Anfangs ist Honig verboten. Meine Krabbelgruppe diskutierte neulich, wann wir denn eigentlich mal den Kindern diesen Genuß angedeihen lassen dürfen. Gibt es einen definierten Zeitpunkt dafür?
Mal kopiert:Ein Tabu für die Säuglingsernährung: Süßen mit Honig. Auch wenn Tee, Milch oder Babybrei damit noch besser schmecken - für Kinder unter zwölf Monaten kann es gefährlich werden: Säuglingsbotulismus, eine sehr seltene, aber unter Umständen lebensbedrohliche Erkrankung.-------- Ich muß gestehen ich hab noch länger gewartet :-)
Ja, es gibt einen empfohlenen Zeitpunkt. Frühestens nach 6 Monaten, besser nach 1 Jahr.
Sorry, verschrieben besser nach 1 1/2 Jahren, also 18 Monaten!!

Ist bei mir zwar schon etwas länger her aber mein Sohn hat vor dem ersten Geburtstag auch keinen Honig bekommen, ich meine, es war sogar noch viel später.

Wenn man anfängt Zähne zu putzen.
Wieselchen1 am 18. Juni 2007 07:10 ????? Gefährlich ungenaue Antwort. Wir haben unserem Sohn schon die Zähne geputzt, als die ersten Zähne durchkamen..... Da wäre es noch viel zu früh für Honig gewesen!
ich habe gehört daß man kindern ab 1 jahr erst honig geben darf,was ich damals bei meinen kindern aber noch nicht gewußt habe,darum bekamen meine kinder schon ab dem 4. monat honig auf brot als sie begannen am tisch mit zu essen....es geht ihnen aber allen gut!!!!!!!!!!
Wieselchen1 am 18. Juni 2007 07:12 Es muss deinen Kindern auch nicht passieren, aber soweit ich weiß, kann es passieren, dass deine Kinder diesen Säuglingsbolutismus bekommen, wenn ich mich noch recht erinnere geht es da um Auflösungen im Darm...... also lebensgefährlich, wenn es passiert. Dein Kind kann einen Unfall haben, wenn es allein auf eine viel befahrene Straße rennt, muss aber nicht. Lässt du es laufen?

Sorry wenn ich mal wieder was sage.. ! Aber Honig ist eigentlich für die kleinen Bienen bestimmt ! Wieso braucht denn ein Menschenkind Honig !! ?? Wir klauen ( die Imker ) den Bienen ihren Honig und geben ihnen Zucker ( raffinierten ) in den Bau.. die freuen sich gewaltig , die Bienen.. Diskusssion geschlossen !!!! Gruss Solf
Floeich am 17. Juni 2007 02:33 Keine Disskussion sondern ne Bemerkung hierzu:
-...denn Regenwürmer die Karotten
-... den Hüner die Eier die Sie sowiso nicht Ausbrühten
und das Getreide denn Vögeln
-...und somit sicher noch nicht Genug denn Fleisch sollten wir ja auch nid essen.
ne damit hab ich mühe denn wir Menschen sind Säugetiere im weitesten sinne und finde es dann schon was Blöd denn Auch Menschen und Menschenskinder müssen Essen und dies liegt in der Natur Jedens Säugetieres. Kommentar Geschlossen!!!
Lg Flöich...(-;
Wieselchen1 am 18. Juni 2007 07:13 sehe ich genauso wie Floeich - davon abgesehen, dass ich nicht wusste, dass Regenwürmer Karotten fressen...... dachte immer die Fressen Erde?