2

Ab wann darf man Kindern Sahne zum Kuchen geben?

Frage von angelsachse angelsachse

Ab welchem Alter dürfen Kinder Sahne essen? Es ist doch im Prinzip auch ein Milchprodukt mit dem man vorsichtig sein sollte, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von emser emser

Also wenn ein Kind alt genug ist um Kuchen zu essen, dann kann es auch von der Sahne haben!

• 1
    Antwort von wallika wallika

Ab 1 Jahr ist es gar kein Problem, aber auf früher ist eigentlich unproblematisch. Sahne wird übrigens wesentlich besser vertragen als normale Kuhmilch.

• 1
    Antwort von alphonso alphonso

warum muss man denn Kindern überhaupt Sahne geben wenn sie nicht danach verlangen?? Fett werden sie später von alleine aber warum jetzt schon damit anfangen?

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Du hast nicht ganz Unrecht - Sahne ist ein Kuhmilchprodukt und da ist einige Vorsicht angeraten. Allerdings, wenn das Kind über ein Jahr alt ist und schon an Kuhmilch gewöhnt ist, stellt Sahne kein Problem dar.

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Ich hab mir sagen lassen, dass Kinder schon als Säugling Milchprodukte bekommen :) Wo ist denn da das Problem?

• 1
    Antwort von Thoddi Thoddi

wenn man eine sogenannte Laktoseintolleranz hat, dann ja, aber mir ist nicht bekannt, dass Kinder noch Babys keine Milch trinken dürfen. Im Gegenteil, ohne Milch fehlen dir wichtige Stoffe, die man als kleines Menschenkind zum Wachsen brauch.

Ob Sahne nun gut ist, Ansichtssache, aber vertragen können es Kleinkinder locker.

Milchprodukte sind also normalerweise nicht "gefährlich"

Kommentar von Brombaerin BrombaerinBrombaerin

Menschenbabys trinken aber von Natur aus eher Menschen- als Kuhmilch ...

Kommentar von Thoddi ThoddiThoddi

Von Natur aus sogar nur Menschenmilch ^^

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Hängt von der Menge und der Häufigkeit des gereichten Kuchens ab - manche sollen sich ja täglich Obstkuchen mit ordentlich Schlagsahne einwerfen - das wäre ein bisschen zuviel Input für zuwenig Kind. Aber ein bisschen Sahne auf dem sonntäglichen Kuchenstück kann kaum schaden, wenn das Kind sonst keine Probleme mit Kuhmilchprodukten hat. Dann freut es sich doch sehr, dass es wie die Großen essen darf.

• 0
    Antwort von hani99 hani99

Milchprodukte sollten nicht vor dem 1. LJ gegeben werden also auch Sahne.

LG hani99

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

Ähh, kannst du immer ein Kelcks Sahne geben...Honig darf man erst nach einem Jahr geben

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Also ich hab mit 2-3 jahren schon Sahne gegessen.

• 0
    Antwort von aena23 aena23

ich würde sagen, ein bisschen sahne ohne zucker schadet einem kleinkind ab 1 jahr nicht, da isst es ja eh schon alles, ausser sie hat eine allergie oder ihr wollt sie kaloriernbewusst ernähren.. meine tochter hat keine sahne bekommen als kleinkind:-) vlg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.