Ab welchem Alter dürfen Kinder Sahne essen? Es ist doch im Prinzip auch ein Milchprodukt mit dem man vorsichtig sein sollte, oder?
Ab wann darf man Kindern Sahne zum Kuchen geben?
Antworten (11)
-
2Antwort von
emseremser
Also wenn ein Kind alt genug ist um Kuchen zu essen, dann kann es auch von der Sahne haben!
-
1Antwort von
wallikawallika
Ab 1 Jahr ist es gar kein Problem, aber auf früher ist eigentlich unproblematisch. Sahne wird übrigens wesentlich besser vertragen als normale Kuhmilch.
-
1Antwort von
alphonsoalphonso
warum muss man denn Kindern überhaupt Sahne geben wenn sie nicht danach verlangen?? Fett werden sie später von alleine aber warum jetzt schon damit anfangen?
-
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Du hast nicht ganz Unrecht - Sahne ist ein Kuhmilchprodukt und da ist einige Vorsicht angeraten. Allerdings, wenn das Kind über ein Jahr alt ist und schon an Kuhmilch gewöhnt ist, stellt Sahne kein Problem dar.
-
1Antwort von
alchemist2alchemist2
Ich hab mir sagen lassen, dass Kinder schon als Säugling Milchprodukte bekommen :) Wo ist denn da das Problem?
-
1Antwort von
ThoddiThoddi
wenn man eine sogenannte Laktoseintolleranz hat, dann ja, aber mir ist nicht bekannt, dass Kinder noch Babys keine Milch trinken dürfen. Im Gegenteil, ohne Milch fehlen dir wichtige Stoffe, die man als kleines Menschenkind zum Wachsen brauch.
Ob Sahne nun gut ist, Ansichtssache, aber vertragen können es Kleinkinder locker.
Milchprodukte sind also normalerweise nicht "gefährlich"
-
0Antwort von
BrombaerinBrombaerin
Hängt von der Menge und der Häufigkeit des gereichten Kuchens ab - manche sollen sich ja täglich Obstkuchen mit ordentlich Schlagsahne einwerfen - das wäre ein bisschen zuviel Input für zuwenig Kind. Aber ein bisschen Sahne auf dem sonntäglichen Kuchenstück kann kaum schaden, wenn das Kind sonst keine Probleme mit Kuhmilchprodukten hat. Dann freut es sich doch sehr, dass es wie die Großen essen darf.
-
-
0Antwort von
hani99hani99
Milchprodukte sollten nicht vor dem 1. LJ gegeben werden also auch Sahne.
LG hani99
-
0Antwort von
JackolinoJackolino
Ähh, kannst du immer ein Kelcks Sahne geben...Honig darf man erst nach einem Jahr geben
-
0Antwort von
aena23aena23
ich würde sagen, ein bisschen sahne ohne zucker schadet einem kleinkind ab 1 jahr nicht, da isst es ja eh schon alles, ausser sie hat eine allergie oder ihr wollt sie kaloriernbewusst ernähren.. meine tochter hat keine sahne bekommen als kleinkind:-) vlg
Menschenbabys trinken aber von Natur aus eher Menschen- als Kuhmilch ...
Von Natur aus sogar nur Menschenmilch ^^