Frage von Bubi2001, 125

Ab wann darf man ins Fitnesstudio gehen?

Hi
Ich sehe immer wie man in Fitnesstudios richtig Muskeln aufbauen kann und so. Da wollte ich mal fragen,ab wann wäre es erlaubt ins Fitnessstudio zu gehen? ( bin w/14):)
Lg

Antwort
von HelppleH, 51

theoretisch ist es egal wie alt du bist. Du brauchst nur die Zustimmung von deinen Eltern. Nur das viele Studios es nicht erlauben, dass du alleine trainierst sondern nur mit Trainer. Ich war mit 14 auch schon im Gym mit der Unterschrift meiner Eltern. Einfach mal im jeweiligen Studio nachfragen aber grundsätzlich ja.

Kommentar von Bubi2001 ,

Aber sie dürften mich auch ablehnen ?

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Im Prinzip herrscht Vertragsfreiheit. Bedeutet, jeder kann frei entscheiden, mit wem er einen Vertrag schließt und mit wem nicht.

Es kann niemand dazu gezwungen werden, eine vertragliche Beziehung einzgehen, wenn er das nicht will.

Günter

Antwort
von ThisIsGu, 88

Normalfall 16.

Manche (McSchrott / McFit) und Co machen es auch schon ab 15

Kommentar von Bubi2001 ,

Also würde ich auch mit Einverständniserklärung nicht reinkommen?

Kommentar von ThisIsGu ,

Du musst z.B. 15 sein und deine Eltern müssen auch einverstanden sein. So ist es bei uns, du gehst mit dem Studio ja einen Mitgliedschaftsvertrag ein.

Kommentar von Bubi2001 ,

Hm... Das ist natürlich doof... Gibt es denn keinen anderen Weg?

Antwort
von alfd18, 43

Mcfit und cleverfit sind ab 15.. Früher darf man glaube ich nicht gehen.

Antwort
von derhandkuss, 54

Ab wann man ins Fitnessstudio gehen darf? Täglich ab 18 Uhr ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten