2

ab wann darf man in seinen eigernen 4 wänden rauchen?`

Frage von DomiLaiin DomiLaiin
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

In Deinen eigenen vier Wänden kannst du rauchen, wann Du willst.

Auch ein Mindestalter gibt es nicht; das bezieht sich ausschließlich auf das Rauchen in der Öffentlichkeit. (Achtung: Ein Club o.ä. zählt als öffentlich im Sinne der Regelung.) Aber natürlich haben die Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen ein Wörtchen mitzureden; falls Du darauf hinauswillst.

• 3
    Antwort von reindatt56 reindatt56

Wenn Du von den eigenen Vier Wänden sprichst, muss du ja eigentlich volljährig oder alt genug sein. Aber wenn Du einen guten Rat hören willst: Lass es bleiben, Nichtrauchen ist gesünder!!!

• 2
    Antwort von angielein angielein

ich würde nicht in der wohnung rauchen, der rauch setzt sich überall fest, und den geruch bekommst du nicht mehr raus. du selber merkst das als raucher nicht, aber wenn du besuch von nichtrauern bekommst, die merken das. ich hab früher auch in meiner wohnung geraucht, gottseidank hab ich es geschafft aufzuhören. und raucher müssen bei mir jetzt auf den balkon.

• 2
    Antwort von vlaruu vlaruu

immmer wann du willst, bis der t.. und scheidet.

• 1
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Das Rauchen ist auch für unter 15 Jährige in den vier Wänden verboten, rauchen in der Öffentlichkeit ab 16 jahren !

Kommentar von Kabark KabarkKabark

So so so...wer hat Dir das denn beigebracht?

Kommentar von lenamara123 lenamara123lenamara123

Seit Oktober doch ab 18 Jahren oder?

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Und wer überprüft das Rauchen von unter 15jährigen? Auch wenn es verboten wäre - wo kein KLäger, da kein Richter...

• 1
    Antwort von elmara elmara

Wenn du deine "eigenen 4 Wände" (= Zimmer) in meinen "mehreren 4 Wänden" (=Wohnung) hättest, dürftest du nicht rauchen, egal wie alt du bist. Wenn du aber alleine wohnst, ist das deine Privatangelegenheit.

• 0
    Antwort von Andylu Andylu

Ab 08.00 Uhr morgens!

• 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Immer, ausser du ziehst in einen Altbau ein, wo der Rauch durch die Decke zieht. Dann steht das allerdings auch mit der bautechnischen Beschreibung im Mietvertrag. Ich nehme allerdings an, dass du ein Wohneigentum meinst, dann ohne Beschränkung immer. Vom ersten Spatenstich bis...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.