1

ab wann darf man in RLP Altenpfleger anfangen zu lernen?

Frage von Insekt Insekt

Hallo, ich bin momentan Jahrespraktikant als Altenpfleger, und würde nächstes Jahr gerne meine Lehre anfangen, das Problem ist nur das ich da erst 16 Jahre alt bin. mein Chef hat schon gesagt das es schon eine neue Regelung gibt das man mit einem Hauptschulabschluss (den ich habe) möglich ist, nur dann muss man nach dem ersten Lehrjahr eine Prüfung schreiben. vielen Dank im Voraus. vlg Lars

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von jitta jitta

aus deiner frage erkenne ich das es für dich gut ist und dir spass macht.glaube an dich und du schafft es,viel glück und mich freut es wenn junge menschen positiv was machen.

Kommentar von Insekt Insekt

Ja, macht mir sehr viel Spaß, nur ab wann ich die Ausbildung machen kann, das gibt mir zu grübeln, der Eine sagt 16, der Andere 17 und noch ein Anderer sagt 18

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.