Frage von Simon234, 97

Ab wann darf man in Österreich eine Softgun kaufen?

Ich hätte so gerne eine softgun aber alle sagen die sind ab 18. Ich bin aber erst 14.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 97

In Österreich ist jede Softair ab 18.
Das mit 14 gilt in Deutschland. Da sind Softairs bis 0,5 Joule ab 14.

Dafür sind aber die generellen Gesetze, was Airsoft betrifft, bei uns in Österreich viel lockerer ;-)

Antwort
von davidseib, 85

Kommt drauf an wie stark die schießt

Kommentar von leNeibs ,

Nein, falsch.
Jede ist ab 18.