ab wann darf man sich verloben? also alter
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jaliya22jaliya22
also verloben darf man sich wohl in jedem alter, das ist ja nichts gesetzliches. sondern nur das versprechen zu heiraten und zusammenzubleiben. eine verlobung kann ja auch ganz einfach wieder gelöst werden (durch trennung) ist also nicht verpflichtend wie eine hochzeit.
aber man sollte sich nur verloben, wenn man es wirklich vorhat mal zu heiraten. ich fände es eher lächerlich, wenn man sich mit 14 verlobt, dann ist es ja eigtl absehbar, dass die nicht immer zusammenbleiben...
-
1Antwort von
9621467000 bin zwar österreicherin aber verloben kann man sich weltweit von 0 - 100 jahre denke ich mal, grüße
-
1Antwort von
Love98Love98
Ab 16 wenn deine eltern es erlauben wenn nicht musst du leider wachten bis du 18 bist. lg:)
Kommentar von
mysticalRosemysticalRose das ist doch heiraten aber meine verloben
-
-
0Antwort von
MercedesPaoloMercedesPaolo
verlobung ist das versprechen zur heirat. das darf man immer abgeben. obs dann auch gehalten wird, ist eine andere frage. ;D
-
0Antwort von
AppleCherry Ich denke mal sobald du auch heiraten darfs. Also ab 16 mit zustimmung der Eltern. oder ab 18 ohne zustimmung. Es kann sich doch kein 3 jähriges Kind verloben?!
-
0Antwort von
SwieSaschaSwieSascha
Verloben darfst du dich schon mit 10.Eine Verlobung ist was Inoffizielles.Heiraten erst ab 18, ab 16 mit der Erlaubnis der Eltern.
-
0Antwort von
chichaespanolachichaespanola
verloben darf man sich schon in jedem alter. Allerdings Heiraten erst ab 16 mit genehmigung vom Amt oder ab 18 ohne genehmigung.
-
danke fürs sternchen =)