also meine mutter meinte mit 12 (ich bin schon 12) aber ich hatte was gehört das man min. 1,50 m groß sein muss. was stimmt jetzt? oder stimmt beides nicht? wenn dann bitte das/die alter/größe sagen
ab wann darf man im auto vorne sitzen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Mit 12 | 4 |
| Wenn man min. 1,50 m groß ist | 4 |
| Beides Schwachsinn | 2 |
| Mit ... Jahren | 1 |
| Wenn man ... groß ist | 0 |
Antworten (13)
-
1Antwort von
tRiaLtRiaL
Abgestimmt für: Wenn man min. 1,50 m groß istAlso das man unter 12 nicht vorne sitzen darf wurde abgeschafft. Jedes Kind darf mit einer entsprechenden "Sitzschale" und entsprechenden sicherheitsvorkehrungen vorne sitzen.
ich hab mich verklickt -.- wollte BEIDES SCHWACHSINN anklicken
-
-
0Antwort von
illifeeillifee
Abgestimmt für: Wenn man min. 1,50 m groß istich hab mal gehört, glaub ich dass man wohl mind. 45kg wiegen muss
-
0Antwort von
sa100sa100
Abgestimmt für: Mit 12also das geht ja um das airback. das ist besser wegen demm vertragen. aBER ICH GLAUB beides.
-
0Antwort von
Mausi2548Mausi2548
Abgestimmt für: Mit 12Ab 12 darf man vorne sitzen. Wenn Deine Mutter Dich aber trotzdem noch hinten sitzen lässt, zeugt das von großem Verantwortungsgefühl Dir gegenüber.
-
-
0Antwort von
MjamjamMjamjam
Mit Kindersitz auch wenn man kleiner ist.
Rein rechtlich gibt es aber keine speziellen Vorschriften soweit ich weiß. Kann aber gut sein das ich mich irre.
-
0Antwort von
ZeobitZeobit
Abgestimmt für: Beides SchwachsinnAb einem Alter von 14 Jahren bzw. einer Körpergröße von 1m 40 cm braucht man nach geltendem Gesetz keinen Kindersitz mehr. Ob vorne oder hinten spiel keine Rolle.
-
0Antwort von
WurstmacherWurstmacher
Abgestimmt für: Beides SchwachsinnEs ist kein unterschied zwischen vorne und hinten die größe ist entscheident beim sitz aber sonst hat der fahrer die bestimmung
-
0Antwort von
schummischummi
Abgestimmt für: Mit ... Jahrenab der geburt^^ mit kindersitz versteht sich
-
0Antwort von
Gentleman94Gentleman94
Abgestimmt für: Wenn man min. 1,50 m groß istwenn man min 1,50 ist oder 12... vorher nicht
-
0Antwort von
quopiamquopiam
Ab 12 Jahren darf jede vorne sitzen, davor nur Kinder, die größer als 1,50 m sind. Gruß, q.
Oder aufm Parkplatz steht.^^
, :-)