Frage von GAMTERMAS, 45

Ab wann darf man Hotelzimmer buchen?

Hallo Community,

Ich plane bereits seit einigen Wochen im November ein Konzert in Erfurt zu besuchen. Da dies jedoch erst um ca. 23:45 endet und ich nicht die Möglichkeit habe um diese Uhrzeit noch nach Hause zu gehen werde ich mir ein Hotelzimmer buchen müssen. Jetzt stelle ich mir jedoch die Frage, ob ich mit 16 überhaupt ohne einen Erwachsenen in ein Hotel einchecken kann.

Vielen Dank im voraus.

                           MFG GAMTERMAS
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 27

NEin, kannst du nicht. Zumindest ist das Risiko recht groß, das die sagen nö machen wir  nicht.

Anderes sieht es aus wenn deine Eltern für dich buchen - und sagen das du minderjährig bist und alleine kommst

Kommentar von GAMTERMAS ,

Also ist es okay, wenn meine Eltern das Zimmer für mich buchen?

Kommentar von Nordseefan ,

Ja, das schon. Und sie müssen sagen das ein Minderjähriger alleine kommt. Mit 16 sollte das kein Problem sein.

Antwort
von mexp123, 17

Mit 16 nimmt einen eigentlich kein Hotel an. Vil klappt es ja wenn deine Eltern buchen. Ansonsten übernachte in einer Jugendherberge, da kann man ab 16 allein ein Zimmer buchen

Antwort
von Ecchigo, 32

Im besten falle wenn du Geld vorzeigst. Das Alter entsprechend eins wo du dein Geistiges bewusstsein hast. Mit 14 ist es eigentlich schon okay.

Kommentar von Ecchigo ,

Und nicht zu confusen, ich hab ein Hotelzimmer in meiner Reise nach Hannover leicht bekommen. Mein Alter dort war 15. Aber es hängt wirklich von den Sternen und dem Hotel an sich ab.

Antwort
von Kirschkerze, 23

Buchen kann man es als Minderjährige nicht. Einchecken ist davon abhängig ob das Hotel das erlaubt. Da müssen deine Eltern nachfragen.

Antwort
von beangato, 19

Nein, mit 16 darfst Du das nicht.

Antwort
von MagiFan, 14

mit 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten