Ist eine ernste Frage, weil wir uns in unseren kleinen Kreis zurzeit deswegen streiten und ich einfach mal eine Antwort haben will! :D
Ab wann darf man gerichtlich gesehen Geschlechtsverkehr haben?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ab 14 | 11 |
| Ab 15 | 0 |
| Ab 16 | 0 |
| Ab 18 | 0 |
| Anderes Alter: | 2 |
Antworten (20)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
WolpertingerWolpertinger
Abgestimmt für: Anderes Alter:Der §176 des Strafgesetzbuches schreibt vor, wer mit wem Sex haben darf.
Ziel dieses Gesetzes ist es, Kinder und Jugendliche vor Missbrauch durch Erwachsene zu schützen.
Das Gesetz dient nicht dazu, Sex erst ab einen bestimmten Alter zu erlauben, dass ist eine Fehlinterpretation.
Doch durch diese Bestimmungen werden jedoch teilweise auch sexuelle Kontakte Jugendlicher untereinander verboten.
Und mal ganz ehrlich - wie sollte so etwas überprüft werden und welche Strafe sollten ein 12 Jähriger und eine 11 Jährige bekommen, wenn sie miteinander Sex haben?
-
1Antwort von
FugenfuzziFugenfuzzi
Abgestimmt für: Anderes Alter:Gesetzlich gesehen dürfen Minderjährige sich mit Gleichaltrigen zusammentun. Ab 18 gilt man gesetzlich als Volljährig ( unabhängig von der geistigen Reife der jeweilligen Person) Personen ab 18 bis zum Menschlichen Höchstalter können sich problemlos zusammentun.Gesetzlich gesehen eine Minderjährige Person ,darf sich nicht mit einer Volljährigen Person zusammentun da dies und Verführung Minderjähriger gesetzt wird und dies eine Straftat darstellt. Es gibt noch etliche Grauzonen die noch dazukommen ,auf die gehe ich aber nicht drauf ein da dies hier wieder zu einer endlos diskussion führen würde. Dafür haben wir die Rechtlichen vertreter ( Anwälte ,Richter ,etc.) die dafür zuständig sind !.
http://de.wikipedia.org/wiki/SexuellerMissbrauchvon_Jugendlichen
Kommentar von
allocigar78allocigar78 so ein Blödsinn, den Du da erzählst! 14 ist das Alter und auch wenn der andere volljährig ist, ändert das nichts daran, dass er mit einem/r 14 jährigen zusammen sein darf. Im Übrigen steht das auch nicht anders in Deinem Link. In §182 geht es darum, wenn ein über 21 jähriger die sexuelle Unerfahrenheit einer unter 16 jährigen AUSNUTZEN würde, dann (und nur dann!) würde er sich strafbar machen!
-
1Antwort von
eddy1975eddy1975
wo kein kläger, da kein richter!!!
Kommentar von
jockljockl Leider DH
-
-
1Antwort von
liese05liese05
Abgestimmt für: Ab 14Kommentar von
WolpertingerWolpertinger in welchem Gesetzestext steht das?
Kommentar von
YuyuKnowsYuyuKnows Ja, ich kann nicht glauben dass man schon ab 14 geschlechtsverkehr haben darf o.o Dasn ist..... pervers
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Was ist daran Pervers - zu dem mir hier immer noch keiner sagen konnte auf welches Gesetz sie die Aussage, dass man erst ab 14Jahren Sex haben darf bezieht.
Kommentar von
allocigar78allocigar78 es steht auch nicht im Gesetz ab wann man Sex haben darf, sondern wann jemand mit einem Sex haben darf - und das liest Du in §176 StGB - insofern würde sich immer der ältere strafbar machen, wenn er mit einem unter 14 jährigen Sex haben würde.
Kommentar von
allocigar78allocigar78 §176 StGB
-
0Antwort von
Milla1 Abgestimmt für: Ab 14zu 100%
-
-
0Antwort von
allocigar78allocigar78
streng genommen ist nur geregelt ab wann jemand mit DIR Geschlechtsverkehr haben darf: und ja, das wenn Du mind. 14 bist, sonst würde der andere sich strafbar machen. Damit sich also keiner strafbar macht müssen beide mind. 14 sein.
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger oder beide unter14
Kommentar von
allocigar78allocigar78 beide unter 14 ist ebenfalls nicht erlaubt. Jedoch sind unter 14-jährige nicht strafmündig insofern kann sich in diesem Fall auch keiner strafbar machen. Verboten ist es trotzdem auch wenn einem keiner was kann...
-
0Antwort von
ZagdilZagdil
Abgestimmt für: Ab 14http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem
Hier steht übrigens alles wichtige.
-
0Antwort von
jockljockl
Solange kein Richter von amtswegen dabei ist, setzt eigentlich nur Moral Grenzen. Das Gestz kann leider nur/erst reagieren sofern den Gesetzesvertretern Verstösse oder gar Verbrechen zur Kenntnis gebracht werden. Wer also sich möglicherweise sogar an K.... vergreift, da eines der schwersten Verbrechen begeht wird sich nicht selbst anzeigen.
-
0Antwort von
TrafficxRTrafficxR
Theoretisch unter 13, dazu müssen aber beide auch unter 13 sein.
Ebenso wie ab 14, dabei muss der andere unter 18 sein.
Kommentar von
DexxmorDexxmor ab 14 darf man mit bis zu 21 jährigen schlafen.....bzw eher umgekehrt bis man 21 ist darf man mit 14 jährigen schlafen sobald sie oder er 16 sind darf man auch mit 99 mit ihnen schlafen
Kommentar von
allocigar78allocigar78 falsch - auch über 21 und 14 ist erlaubt, solange der über 21 jährige die sexuelle Unerfahrenheit des/der unter 16 jährigen nicht ausnutzt! §182 StGB
-
0Antwort von
HagenRetherHagenRether
Abgestimmt für: Ab 14Ab 14 mit jemandem, der über 14, aber unter 18 ist und ab 18 mit niemandem, der unter 18 ist.
Kommentar von
ZagdilZagdil Unsinn.
Kommentar von
DexxmorDexxmor schwachsinn .... halbwissen^^
Kommentar von
allocigar78allocigar78 richtig, allerdings schreibst Du auch nur Halbwissen (siehe mein Kommentar auf Deinen von TraffixCxR)
-
0Antwort von
Leona1587 Ab 14!
-
0Antwort von
ZagdilZagdil
Abgestimmt für: Ab 14Ab 14, aber darunter ist man nicht strafbar, also macht auch das Gericht nichts deswegen.
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger in welchem Gesetz steht das?
Kommentar von
ZagdilZagdil In dem, dass man erst mit 14 strafmündig wird??
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger nein, aus welchem Gesetz Du entnommen hast, dass man erst ab 14Sex haben darf.
Kommentar von
ZagdilZagdil "§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft."
Würde auch für 13-Jährige gelten, wenn sie strafbar wären.
Aber ich habe ja geschrieben, dass sexueller Kontakt darunter logischerweise nicht strafbar ist, wenn beide nicht strafmündig sind. Darum zwar nicht explizit erlaubt, aber auch nicht verboten.
Kommentar von
ZagdilZagdil Übrigens hab ich selbst ja keine Aussage getroffen, wann man darf, sondern nur wie alt man sein muss, bzw. ja eben nicht.
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger Der Paragraph regelt wer mit wem Sex haben darf - aber nicht ab wann man Sex haben darf.
Kannst Du in dem Link auch nachlesen, den Du als extra Antwort gepostet hast.
Kommentar von
ZagdilZagdil Weiß ich doch, deshalb hab ich ja direkt geschrieben, dass es praktisch kein Mindestalter gibt. Schade dass du das ignoriert hast.
-
0Antwort von
BoeserMetaller Abgestimmt für: Ab 14Man darf ab 14
man darf schon ab 16 mit 100000000000 jährigen poppen
auch falsch! ab 14!