4

Ab wann darf man frühestens zufüttern bei Kindern?

Frage von Schlumpffrau Schlumpffrau

Wenn das Baby nicht mehr richtig satt wird trotz großer Flaschen Milchmahlzeiten, sollte man dann zufüttern oder eine andere Nahrung nehmen, wenn ja, welche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von mariele mariele

Zufüttern, also einen leichten Obstbrei oder die obligatorischen Karotten kann man ab Mitte des 4. Monats. Das halte ich aber für sehr früh und würde erst ein anderes Fläschchen ausprobieren.

• 2
    Antwort von female71 female71

Im Zweifel Hebamme oder Kinderarzt fragen...

• 2
    Antwort von miniwo miniwo

kommt drauf an welche milchnahrung du nimmst. wie alt ist das kind?

Kommentar von Schlumpffrau SchlumpffrauSchlumpffrau

Das Kind ist jetzt 3 Monate alt und gefüttert wird Hipp Fertignahrung.

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Also für Gläschen oder Brei, da würde ich noch warten. Aber die Milch gibt es bis Stufe 3. Jede Stufe macht bissl satter :)

Kommentar von Malkia MalkiaMalkia

Das ist ok, habe meine auch in dem Alter zugefüttert.

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Ja sterben tun se nicht davon, aber die Milch ist besser für die Kleinen. Können kann man viel, ich für mich würde es nicht machen.. Lieber erst mal ne 2er oder 3er Nahrung probieren.

• 0
    Antwort von kaya17 kaya17

http://www.muetterberatung.de/details/423/BeikostwaskommtnachdemStillen.html

• 0
    Antwort von tornante tornante

ab dem 5. oder 6. Monat sollte man erst zufüttern

• 0
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

die milchtrinkmenge sollte nicht viel mehr als 1 liter pro tag sein, wachstumsschübe ausgenommen, denn da haben die kleinen schon mal mehr bedarf. wenn ihr also mit der jetzigen milch über 1 liter liegt, dann langsam in die nächste milchstufe wechseln, manchmal reicht es schon, wenn man das abendfläschen in der nächsten stufe macht und den rest so beibehält. satt werden babys auf jeden fall von der milch, meine tochter hat bis sie 6,5 monate alt war nur milch bekommen. und dann erst haben wir ganz langsam mit mit brei begonnen. selbst heute mit 3,5 jahren bekommt sie früh 06.30 uhr 250 ml folgemilch und das reicht ihr bis es dann 12.00 uhr mittagessen gibt.

• 0
    Antwort von jp291 jp291

Wenn du stillst und abstillen willst, und dein Kind ist noch unter 4 Monaten stell erstmal auf Flaschennahrung um. Wenn es schon 4 Monate alt ist, fang Mittags mit einem Gemüsebrei an und ersetze dann Woche für Woche die anderen Milchmahlzeiten. 1. Woche Mittag Gemüsebrei, 2. Woche Abends Milchbrei, 3. Woche Nachmittags Obst-Getreidebrei, 4. Woche Früh Obstbrei oder Milchbrei. Hat bei uns super geklappt. ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.