Ab wann darf man fliegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf die einzelnen Fliglinien an. Einfach mal in deren AGB nachlesen. Die Größeren Linien bieten begleitetes Fliegen an, da darf man schon relativ früh (ich meine ab 5 oder 6) ohne Eltern fliegen und es kümmert sich eben das Flugpersonal um dich, bei Lufthansa darfst du ab 13 oder 14 komplett ohne Begleitung fliegen. 

Wenn ich mich recht entsinne ist es bei den Billigfliegern a la Ryanair frühestens ab 16, wenn nicht gar ab 18 und die Option des begleiteten Fliegens wird dort gar nicht angeboten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 5 Jahre darfst du allein fliegen., Du bekommst dann eine Begleitung von der Fluggesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat jede Fluggesellschaft ihre eigenen Regeln, ab wann die Kinder ohne Begleitperson befördern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bestimmungen der einzelnen Airlines in Bezug auf alleinreisende Kinder sind recht unterschiedlich, oftmals sind sie abhängig von dem Alter des Kindes und dem Reiseziel.....

schau mal hier:

http://www.opodo.de/airlines/kinder-alleine-fliegen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem Flugzeug allein fliegen darfst du, sobald du den Pilotenschein in der Tasche hast ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung