Frage von tysignx, 47

Ab wann darf man einen Hund zum Sport mitnehmen bzw zum Fahrrad fahren?

Ich möchte das mein Hund Auslauf hat weil meiner ein Husky Schäferhund wird. Er ist 3 Monate alt und ich frage mich wann ich ihn zum Fahrrad fahren mit nehmen darf, weil meine Eltern meinen jetzt sei es noch zu früh wegen seinen Hüften
Jemand ne Ahnung ab welchem Alter oder Größe?

Antwort
von MissPlusch, 22

Man sollte mit dem Training erst mit ungefähr 1 1/2 Jahren anfangen. Auch mit Zugsport.

Antwort
von inoukhusky, 10

Da hat man zwei Huskies und hat sich mit dieser Rasse beziehungsweise mit Hunden nicht einmal beschäftigt....

Kommentar von inoukhusky ,

Sorry das war nicht für deinen Beitrag gedacht!!!!

Antwort
von inoukhusky, 11

Zwischen einem Jahr und 1 1/2 Jahren, kommt immer druaf an wie der Hund gebaut ist und körperlich fit ist. Lass ihn mal vom Doc durchchecken ☺️

Antwort
von soeren661, 16

wir haben nen husky howawrt mix und der ist schon mit 2 jahren neben dem fahrad gelaufen    also dürfte das bei deinem hund eigentlich kein problem sein

Antwort
von Miesepriem, 14

Da haben deine Eltern Recht.

Erst mit ca. 18 Monaten sollte man ihn ans Rad oder Roller nehmen =)

Antwort
von Landliebelei2, 19

das sollte euch euer tierarzt sagen, nachdem er sich das tier angeschaut hat.. keiner weiss hier, ob er vorbelastet ist.

http://gesundpedia.de/H%C3%BCftprobleme_beim_Hund#Ursachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community