2

Ab wann darf man eine Schusswaffe bei sich führen ?

Frage von Highhorizon Highhorizon

Also ab wann ist es erlaubt?

Muss man dafür einen psychologischen test machen oder was? Also eine kleine handfeuerwaffe, wie sehen da die gesetze aus ?

Darf man als Privatperson überhaupt in deutschland eine kleinkaliberwaffe bei sich tragen bzw besitzen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von fischlein78 fischlein78

Da kann ich Momo nur zustimmen. Such besser mal einen Psychologen auf, um zu klären/zu behandeln was bei deinem Waffenwunsch dahintersteckt.

Bis dahin (und bei den nun steigenden Temperaturen) kannst du dich ja auch mit einer Doppelschuss-Wasserpistole (groß, 24cm) ein wenig "therapieren".

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

hahahaha!!! Hey, da gibt es jetzt sogar so coole Teile, die sogar um die Ecke spritzen können! Na, wenn das keine Alternative ist....

Ein - wie ich finde - wirklich ausgesprochen konstruktiver Vorschlag! Dafür gibt es glatt ein Däumchen! ;-)

• 3
    Antwort von Momo1965 Momo1965

Ich habe keine Ahnung, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um einen Waffenschein zu bekommen. Aber ich kann nur sehr hoffen, dass die Richtlinien sehr streng sind.

Wofür brauchst Du so dringend eine Waffe, dass Du Dich hier so intensiv darüber informierst? (Vor 5 Minuten hast Du bereits eine andere Frage zu diesem Thema gestellt!)

Das mit dem psychologischen Gutachten solltest Du mal unabhängig vom Waffenschein in Erwägung ziehen! Vielleicht genügt es auch, Deinem Geltungsbedürfnis auf andere Weise gerecht zu werden, als mit einer Waffe!

Kommentar von Highhorizon HighhorizonHighhorizon

Ist es schlimm, das es mich interessiert?In amerika fragen die ja auch nicht jedem , wofür brauchst du die Waffe!Schon mal an Selbsschutz gedacht , wenn man heut zu tage durch Großstädte geht , muss man angst haben überfallen oder zusammen geschlagen zu werden !

Kommentar von fischlein78 fischlein78fischlein78

Na, da würd ich an deiner Stelle schnell aufs Land ziehen (pass aber auf, wegen der gefährlichen Kühe) oder nicht mehr auf die Straße gehen. Vor allem tagsüber ist es ja soooo gefährlich.

Lächerlich!

Das ist gar nicht lächerlich ! man hat es ja gesehen was am bahnhof passiert ist , wo ein mann totgeschlagen worden ist ....

In Amerika! Wenn ich das schon höre! Und alles, was die Amis machen, ist ok und kann auf Deutschland übertragen werden? Oder wie jetzt?

Passieren kann Dir immer und überall etwas. Keine Frage. Aber eine Schusswaffe ist da auch nicht die Endlösung. Wie stellst Du Dir das denn vor, wenn Du über die Straße gehst und wirst von irgendwelchen Leuten angepöbelt ? Zückst Du dann direkt Deine Waffe, oder wie?

Ich kann mir kein Urteil über Deine Ausstrahlung oder den Auftreten erlauben. Wenn sich aber Deine Denkweise im Auftreten widerspiegelt, dann solltest Du mal überlegen, ob sich da noch etwas zum Positiven verändern lässt. Unter Umständen brauchst Du dann auch keine Waffe mehr!

Überleg mal , dich greifen mehrere Personen an , schlagen dich bis du auf dem Fußboden liegst und die tretten dir auf den kopf bis du tot bist , dann reden wir nochmal,falls du es überlebst.

Ich meine jetzt nicht das man eine waffe bei kleinen delikten braucht , aber wenn man angepackt wird , muss man sich ja verteidigen können!

Kommentar von PolliP PolliPPolliP

Die tatsächliche Bedrohung sitzt in deinem Kopf.

PolliP

Die Bedrohung bist du !°

Ein schlechteres Argument konntest du jetzt nicht anführen. Geh mal zum Arzt oder versuch es mit den klassischen Selbstverteidigungssportarten, motzt auch dein Ego ungemein auf;).

fischlein78

wenn du in einem Konflikt kommen wirst , wo dir nur noch eine waffe hälfen können , und du überlebst , schreib mich an , damit ich dich auslachen kann!

Nee, wir werden keine Freunde. Es gibt keine Situation in der mir nur eine Schusswaffe helfen kann!

Kommentar von jimmini jimminijimmini

higjhorizon@ A so einer klaut Dir Dein Portmornai und Du schiesst???? DISQUALIFIZIERT!!!...lowhorizon

Kommentar von meisterheizer meisterheizermeisterheizer

Gott sei Dank sind wir nicht in Amerika wo jeder Hirni mit einer Kanone rumrennt! Selbstschutz? Wenn ich das Gewäsche schon lese kommt mir die Galle hoch. Einen Waffenschein (nur wenn man den hat!) bekommen nur Personen die nachweisbar einer aussergewöhnlichen Gefahr ausgesetzt sind. Dazu bedarf es aber schon eine ganze Menge! Nicht einmal ein Jäger darf sich einfach mal so eine Faustfeuerwaffe umschnallen und durchs Bahnhofsviertel latschen! Auch wenn man in einem Schützenverein ist darf man eine Waffe nur getrennt von der Munition und gegen Entwendung gesichert zum Schießstand transportieren. Man kann nur froh sein, dass Deutschland ein sehr scharfes Waffenbesitzrecht hat, sonst würde noch mehr passieren!

Warum sollte jeder der eine Waffe hat ausflippen ! Ihr stellt jeden Menschen negativ dar!

Ist genau das gleiche wie mit den Killerspielen! Alle die solche spiele spielen werden zu Amokläufern und attentätern, omg! Denkt bitte mal nach!

Highhorizon , wir stellen nicht alle Menschen negativ dar. Wir argumentieren lediglich über den Widersinn des Waffenbesitzes. Mache Dich doch erst mal mit der Materie vertraut, welche Konsequenzen der Einsatz von Schusswaffen in Deutschland mit sich bringt. Der Schuss kann nämlich gehörig nach hinten los gehen!

Und, was die Killerspiele betrifft: Meiner persönlichen Meinung nach sollte dieser Kram komplett vom Markt genommen werden, da sich m.E. um Gewaltverherrlichung der allerfeinsten Sorte handelt.

Momo1965
    Was mache ich grade ? Habe eine Frage gestellt und nur dumme antworten bekommen .... Kann man viel bei lernen (lol)

Dann müsstest du Mario auch verbieten, er schlägt auch personen in seinen Videogames ^^

Highhorizon , dumme Antworten habe ich hier noch keine gelesen. Wenn Du nicht fähig bist anderen Leuten eine anders lautende Meinung zuzugestehen, solltest Du Dich mit so einem brisanten Thema nicht in die Öffentlichkeit wagen.

Ich halte Deine Argumentation für ebenso widersinnig wie unrealistisch. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Wenn Du von mehreren Leuten überfallen wirst, besteht durchaus auch die realistische Chance, dass sie Dich überwältigen und Dir Deine eigene Waffe ins Gesicht halten.

Und was die ganzen Computer-Spiele betrifft: Da habe ich ohnehin eine ganz eigene Meinung dazu.

Dein an Fischlein gerichteter Kommentar (Überleg mal nach , man hat Messer zuhause, damit sticht man ja auch keine Leute ab , weil man die Messer hat) ist natürlich völliger Blödsinn! Wie Du schon sagst: die Messer liegen zu Hause im Schrank. Aber die Schusswaffe willst Du Dir anschaffen, um sie mit Dir zu führen.

zb 1 dumme antwort kommt von dir und die andere von fischlein78.Das Thema ist ernst und man sollte keine Witze drüber machen .... Da bemerkt man die reife bei euch... Ein Messer kann ich auch bei mir tragen , was jedoch ab einer gewissen länge auch illegal wer!!!Spiele sind kein Auslöser für Amokläufe, die tranieren sogar das Gehirn, was du bei google sogar nachlesen kann!

beantwortet von fischlein78 am 19. März 2010 08:42 3x Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich! Hilfreichste Antwort

Da kann ich Momo nur zustimmen. Such besser mal einen Psychologen auf, um zu klären/zu behandeln was bei deinem Waffenwunsch dahintersteckt.

Bis dahin (und bei den nun steigenden Temperaturen) kannst du dich ja auch mit einer Doppelschuss-Wasserpistole (groß, 24cm) ein wenig "therapieren". [Inhalt beanstanden] [Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten] [Antwort kommentieren]
    Kommentar von 089b2144c05a1ed38e89ae927aca6ac1smallMomo1965 am 19. März 2010 09:08

hahahaha!!! Hey, da gibt es jetzt sogar so coole Teile, die sogar um die Ecke spritzen können! Na, wenn das keine Alternative ist....

Ein - wie ich finde - wirklich ausgesprochen konstruktiver Vorschlag! Dafür gibt es glatt ein Däumchen! ;-)

1. Spiele sind kein Auslöser für Amokläufe - Derartiges habe ich nicht behauptet! Also, mal bitte hübsch bei den Fakten bleiben, wenn Du meine Aussagen kommentierst!

2. Willst Du Dich in Deinem Alter tatsächlich mit mir über das Thema Reife auseinander setzen?

3. Wenn Du die Qualität der Antworten und Kommentare in Frage stellst, ist das natürlich durchaus legitim und Dein gutes Recht. Jedem seine Meinung. Und, ja, das Niveau der user-Kommentare hat sich inzwischen Deiner Argumentation angepasst.

An dieser Stelle kann ich nur wieder Goethe zitieren, der gesagt hat:

Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.

Darum geht es doch gar nicht! Setz du dich bitte mal intensiv mit wissenschaftlichen Untersuchungen zu Tätermodellen, Gewaltdynamik etc. auseinander. Sobald du eine Waffe hast, hast du die Möglichkeit, sie zu verwenden und Schaden anzurichten.

Ich renne schon ein wenig länger als du durch die ach so gefährlichen Großstädte. Weißt du, was das Schlimmste ist, was mir passiert ist?

Mich hat einer um Kleingeld angehauen! :)

fischlein78

Dümmste Antwort die ich je gehört habe !

Überleg mal nach , man hat Messer zuhause, damit sticht man ja auch keine Leute ab , weil man die Messer hat

Du verstehst ja mal nichts von dem was ich schreibe. Es geht nicht darum, dass du rumballerst weil du eine Waffe hast oder stichst weil du ein Messer hast oder oder oder, sondern: es ist etwas vorhanden und du KÖNNTEST es einsetzen. OB du es machst, ist was ganz anderes.

fischlein78

ich könnte auch mit einem Auto , jemanden überfahren , ICH KÖNNTE .....

Das würdest du auch garantiert tun, wenn du der Ansicht bist, Fußgängerhorde xy KÖNNTE dich angreifen.

Außerdem:

1. Diskutiere mit mir nicht über Reife
    2. Google ist eine Suchmaschine, da kann man NICHTS nachlesen
    3. Deine Frage ist mit deinem Beweggrund nicht ernstzunehmen

Kindlicher Spaß zur Ergänzung:

Knarre nur bei mindestens 60 %ig korrektem Sprachgebrauch;)

Ps. Da du dich ja für einen Oberschlaumeier hälst, aktiviere doch einfach google (das große "Leseportal" - ha ha ha), um herauszufinden, ob du dir von deinem Taschengeld so etwas kaufen darfst.

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Das ist nicht genau das gleiche. Eine Waffe hat das Potential jemanden zu töten und die Hemmschwelle sinkt erheblich. Darüber hinaus gibt es unzählige Möglichkeiten, was damit alles passieren kann. Die Gefahr besteht bei Computerspeilen nicht und insofern ist das Argument völliger Mist.

Kommentar von wasserschlange wasserschlangewasserschlange

Amerika ist nicht Deutschland und nicht alles was in Amerika geschieht ist in Ordnung.

Dort wird auch erst geschossen und dann gefragt.

Willst Du solche Zustände bei uns?

wasserschlange

Dafür gibt es aber die Test in Deutschland , die es in Amerika nicht gibt ....

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Wie lächerlich. xD Wenn du dich derart bedroht fühlst brauchst du entweder psychologische Utnerstützung oder solltest dringend etwas an deinem Umgang ändern. Kein Mensch braucht in deiner deutschen Großstadt eine Feuerwaffe um sich verteidigen zu können. Auf die Idee, dass wenn alle Waffen tragen es nur gefährlicher wird, bist du noch nicht gekommen, oder? Lachhaft.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

@momo: die Gesetze sind streng.

Ja, Entdeckung , Gott sei Dank ist das so, denn sonst würden hier nur jede Menge Irre mit ner Wumme in der Tasche rumlaufen und Wilder Westen spielen!

• 2
    Antwort von lemonshaker lemonshaker

Ohne entsprechende Vorraussetzungen nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_%28Deutschland%29

• 1
    Antwort von jamaga1 jamaga1

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/index.html

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Um in Deutschland eine Schußwaffe führen zu dürfen, muß man erwachsen sein und erheblich mehr als die Allgemeinheit gefährdet sein. Dann kann man einen WAFFENSCHEIN beantragen. Die Hoffnung bleibt getrübt. Als Jäger zur befugten Jagdausübung im REVIER. Als Polizeibeamter von Bund und Ländern, sowie Bedienstete der Deutschen Bundesbank. Diese Personengruppe verfügt gem. § 6 WaffG über eine Befreiung vom WaffG. Soldaten haben eine Befreiung nach dem NATO Truppenstatut. Führen heißt zugriffsbereit in der Öffentlichkeit, ob geladen oder nicht.

• 0
    Antwort von Keksmonster1990 Keksmonster1990

Wenn du etwas zur Selbstverteidigung bei dir tragen willst was einer Schusswaffe gleich kommt dann gibt es für dich als normal sterblichen Bürger nur einen Weg.

Dieser führt dich zum Ordnungsamt in deinem Ort oder aber auch zur Jadgbehörde. Dort wendest du dich grob gesagt an den Sachbearbeiter welcher für die "Abteilung Waffen" zuständig ist.

Wenn du den netten Herren dann nach einem Antrag für den KWS (Kleiner Waffenschein) fragst wird er dir im Normalfall ein Formular aushändigen und erklären was du dann ausfüllst.

Ist das geschafft heisst es warten, warten und warten. Nach ca. 2-4 Wochen bekommst du Meldung ob der Antrag genehmigt wurde.

Wenn JA dann darfst du mit dem KWS eine schussbereite Gaspistole mit PTB-Prüfzeichen bei dir Führen. Wenn du diese abwechslend mit OC und CS-Patronen lädst hast du auf 4-6 Meter eine wirksame Verteidigung. Und sollte es ganz hart kommen ist auch der Gasdruck der Waffe nicht zu unterschätzen.

Denke aber bitte daran das Waffen nur als Ultima Ratio bei einer (lebens)bedrohlichen Notfallsituation eingesetzt werden sollten. Jeder vermiedene Konflikt ist ein Sieg. Und auch mit Gaspistolen kann man Angreifer schwer Verletzen oder töten. Also VORSICHT.

Kurz und knapp brauchst du :

-Termin beim Ordnungsamt -50 Euro für die Bearbeitung des Antrags -Eine SAUBERES Führungszeugnis -Etwas Geduld -Genug Geld für Waffe, Munition und Holster

und

GENUG VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN und VERSTAND UM EINE WAFE TÄGLICH ZU FÜHREN.

Lg Keks der seit September jeden Tag führt.

• 0
    Antwort von Keksmonster1990 Keksmonster1990

Wenn du was zur Selbstverteidigung mit dir führen willst was einer Schusswaffe nahe kommt so führt dich dein Weg zum Ordnungsamt oder der unteren Jagdbehörde in deinem Ort.

Dort fragst du dann den lieben Sachbearbeiter der grob gesagt für die "Abteilung Waffen" zuständig ist.

Diesen fragst du dann nach einem Antrag für den KWS (= Kleiner Waffenschein).

Wenn du das Formular was du dann bekommst ausfüllst und später noch 50 Teuronen zahlst darfst du Gaspistolen welche das PTB Zeichen im KReis tragen schussbereit mit dir Führen.

Das einzigste was du brauchst ist ein sauberes Führungszeugnis, 50 Eruo und etwas eduld bis der Antrag durch ist.

Lädst du deise Waffe dann abwechselnd mit OC und CS-Patronen hast du bis ca 4 - 5 Meter eine wirksame Verteidigung. Kommt es hart auf hart hast du immernoch den Gasdruck der Waffe oder halt zwei schnelle Beine.

Denke aber daran das Waffen nur als Ultima Ratio bei einem gegenwärtigen Angriff benutzt werden sollten.

LG

• 0
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Dafür gibt es ganz fixe Regelungen.

Es gibt Gesetze und Vorschriften, die einzuhalten und zu beachten sind.

Erkundige Dich einmal bei der Polizei, da erfährst Du alles, was Du wissen mußt und möchtest.

• 0
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Um eine Waffe zuhause haben zu dürfen musst du eine Waffenbesitzkarte haben, um eine Waffen führen zu dürfen einen Waffenschein, welcher glücklicherweise schwerer zu bekommen ist. Dafür gibt es einige Voraussetzungen, die du über das Intenet schnell finden kannst wie unter anderem: Sachkundenachweise, Bedürfnis (z.B. Personenschützer), sauberes Führungszeugnis, etc.

• 0
    Antwort von Rat2010 Rat2010

http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein

Die Erlaubnis zum Führen einer solchen Waffe wird nur in Ausnahmefällen erteilt, was sich auch auf Dauer nicht ändern sollte.

Die einzige Möglichkeit, legal eine Schusswaffe zu führen ist, einen einschlägigen Beruf zu ergreifen (Polizist z. B.). Aber auch dann natürlich nur im Dienst. Wie jeder weiss sind die Dinger gefährlich.

• 0
    Antwort von mpm63 mpm63

sei mir bitte nicht böse, aber es sollte der polizei überlassen sein schusswaffen zu tragen. privatpersonen sollte es verbotensein und bleiben. es laufen in dieser welt ein haufen vollpfosten herum

• 0
    Antwort von LeaderG LeaderG

Dafür musst du entweder Soldat oder Polizist sein.

Dann kannst du sogar die "Großen Knarren" mit dir rumtragen xD

Als Privatperson musst du einen Waffenschein beantragen. Um den zu bekommen musst du:

1. Nicht vorbesraft sein
    2. Einen Verwendungszweck (Bedürfnis) haben (z.B. arbeit als Personenschützer)
    3. Eine Persönliche eignung haben
    4. Eine Sachkunde Prüfung bestehen

Ist all das vorhanden kannst du dann auch eine Waffe führen ohne das es ärger gibt, wenn du den schein bekommst.

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Zum Waffengesetz

Seit dem 11.10. 2002 ist das Gesetz zur Neuregelung des Waffengesetzes in Kraft. Für Waffenbesitzkarten-Inhaber (WBK), Jagdschein-Inhaber und Sportschützen sind hiermit eine Reihe von Neuregelungen eingetreten und zu beachten:

Das Bedürfnis zu Erwerb und Besitz einer Waffe

Inhaber eines gültigen Jagdscheins besitzen in der Regel ein Bedürfnis zum Erwerb und zum Besitz von Langwaffen und zwei Kurzwaffen und der dazu gehörigen Munition (§ 13 WaffG). Ein Bedürfnis für Erwerb und Besitz von Schusswaffen und der dafür bestimmten Munition wird Mitgliedern eines Schießsportvereins anerkannt, der einem anerkannten Schießsportverband angehört.

Hinzu kommt, dass der Sportschütze glaubhaft machen muss, dass er seit mindestens 12 Monaten den Schießsport in einem Verein regelmäßig als Sportschütze betreibt und die zu erwerbende Waffe für eine anerkannte Schießsportdisziplin zugelassen und erforderlich ist.

Waffenbesitzer und Zuverlässigkeit Hohe Anforderungen stellt der Gesetzgeber nunmehr an die Zuverlässigkeits-Voraussetzungen des legalen Waffenbesitzers (§ 5 WaffG). Danach besitzen in der Regel die erforderliche Zuverlässigkeit die Personen nicht, die z.B. wegen einer fahrlässigen, gemeingefährlichen Straftat, zu der u.a. auch die Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr zählt, zu einer Freiheitsstrafe, Jugendstrafe, Geldstrafe von mindestens 60 Tagessätzen oder zweimal zu einer geringeren Geldstrafe rechtskräftig verurteilt worden sind.

Eine waffenrechtliche Unzuverlässigkeit führt nunmehr auch dazu, dass der betroffenen Person der Jagdschein nicht (wieder-) erteilt werden darf. In vielen Fällen bedeutet dies auch den Verlust der Jagdpachtfähigkeit.

Quelle: http://www.anwalt-jagdrecht.de/waffenrecht.htm

• 0
    Antwort von clausrutan clausrutan

soweit ich weiß darfst du nicht mal einen Gas- oder Schreckschußrevolver bei dir tragen (nur für zuhause erlaubt). Kauf dir ein Gasspray oder einen Elektroschocker oder besser noch mach Selbstverteidigung und psychologisches Training falls du wirklich meinst in Gefahr zu sein und dich schützen zu müssen.

Bei einer Person vll hilfreich , aber bei 5 personen bringt dir das sicher auch nichts mehr^^

Und was bringt Dir dann die Wumme ? Mit der kannst Du auch immer nur auf einen zielen! Schon mal drüber nachgedacht, dass die anderen Dich überwältigen und Dir dann Deine eigene Schusswaffe vor die Nase halten?

Kommentar von clausrutan clausrutanclausrutan

Richtig - das ist das Problem bei allen Waffen

Da heuteige waffen über selbstlader verfügen , glaube ich kaum , das die es bis zu der jenigen person schaffen ^^

• 0
    Antwort von jimmini jimmini

Wir sind hier nicht im wilden Westen. Hier ist der Trick, wenn keiner eine Waffe hat, kann auch niemand angegriffen werden, also brauch sich der andre auch nicht verteidigen. Dann geh nach Amerika. Auch Dein Kommentar...wenn man überfallen wird....Das ist doch kein Verhältnis. einer klaut Dir Geld und Du schiesst? Das macht ja nicht mal die Polizei, man!

Habe ich gesagt das ich jemanden Töte? Ihr dreht und wendet es wie es euch passt , lächerlich ist sowas !Wenn dich 5 Männer anpacken und dich schlagen bis du auf dem ußboden liegt , dann bist du froh eine waffe zu haben ! Dann können wir ja nochmal sprechen ...

Diese Männer hätten bei Waffenfreiheit sicherlich zu erst geschossen! Das geht hier um geisteskranke Menschen die vermutlich unter Drogen stehen, wenn sie Menschen treten, töten. Denen auch dann den Zugang zu Waffen ermöglichen wäre fatal! Formuliere Deine Fragen in Zukunft präziser, dann kriegst auch kein auf die Hörner, wir kennen ja den Hintergrund Deiner Frage erst jetzt.

Wenn du auf dem Boden liegst und vermöbelt wirst, versuchst du deinen Kopf zu schützen. Da kramst du nicht nach deinem Schießeisen, kleiner Cowboy:)

fischlein78@ genau das ist der Punkt. DENEN die da eh keine Hemmschwelle haben, die hätten doch dann auch ne Knarre und wären doch schneller. Wenn die zuerst schiessen, dann gibt's da kein: "Moment, ich hab auch eine..."

fischlein78

Du siehst doch sicher mit deinen Augen das die auf dich zu kommen , wenn die deine Waffe sehen würden , würden die gleich nen Bogen um dich machen ;)

...und ich entschuldige mich bei Dir für die Minibeleidigung, weil Du es mir drüben präzise erklärt hast. Friede ;-)

WAT GEHT DENN JETZE HIER AB?! MUSS ICH MEINE WASSERPISTOLE RAUSHOLEN? ;)

fischlein78

Der kaputte im Kopf bist du, da du das Thema nicht einmal ernst nimmst und es mit deinen Witzen überschatten willst , zeigt deine kindliche seite zum Thema ....

fischlein deck Dich :-)

Ich sehe hier nichts als beleidigung an sondern als Gespräch wo es auch mal etwas härter bei geht^^ ist man ja auf der gutefrage.net seite gewohnt^^

Was mich jedoch noch immer stutzig amcht , in der bundeswehr hast du waffen wie geht nicht mehr und nach der bundeswehrzeit vermisst man doch dann irgendwie die waffe oder ^^

dann kann man ja in den Krieg ziehen :-(

Irgendwie unlogisch XD du bekommst bei der Bundeswehr waffen , dort kannste wenn du so eine person bist ausflippen , dann hast du waffen und autos und fährst direkt in die innenstädte mit einer militärwaffe, also da hat deutschland mal voll versagt ^^

Entschuldige meine Entschuldigung, doch, lowhorizon :-(

• 0
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Du darfst ohne Weiteres überhaupt keine Waffe rumtragen. Vergiss es einfach und werde Mitglied in einem Schützenverein, da kannst du dich informieren.

• 0
    Antwort von neca86 neca86

nicht ohne waffenschein, die dann auch nur veschlossen (nix mit bei sich tragen) aufbewahren usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.