Frage von Toshiba1995 11.06.2012

Ab wann darf man eine Rauchen??? (zahn gezogen)

• Hilfreichste Antwort von Wolfenmond1806 11.06.2012

offene Wunde im Oral / Mundbereich. Mit größter Vorsicht zu geniessen , besser gar nicht. Da das Nikotin durch die Wunde direkt ins Blut gelangen kann. Besser ist es zu warten , oder die Wunde mit einem Wattebausch zu schließen , soweit möglich. Aber ich würde warten. Sonst kann auch der Kreislauf hupf machen .

• Antwort von tortelli 11.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mann sollte garnicht rauchen

• Antwort von Zyogen 11.06.2012

Tja, das hätte ihr eigentlich der Zahnarzt erklären sollen. Meiner Meinung nach sollten aber 24 Stunden ohne Zigarette ausreichend sein - wobei ich allerdings keinerlei irgendwie geartete Verantwortung übernehme.

• Antwort von kathaklysmus 11.06.2012

Sie soll es als Chance sehen aufzuhören ;)

• Antwort von Heidekraut12 11.06.2012

Rauchen frühestens 48 Stunden danach. Also 2 tage.

essen und trinken heut abend, aber keine Milch und Milchprodukte.

Normalerweise bekommt man auch einen Zettel mit Anweisungen von Zahnarzt mit.

Wo hat deine Schwester denn den Zettel ?

• Antwort von allknownissue 11.06.2012

Sofern deine Schwester 18 ist, sofort.

• Antwort von affenjungr 11.06.2012

bei tiefen, offenen wunden im mund besteht beim rauchen die gefahr einer blutvergiftung. es kommt zwar immer auf die wunde an, aber ich würde so 1-2 tage das rauchen aussetzen. und so eine infektion ist SEHR schmerzhaft, das sollte man nicht leichtfertig riskieren wegen einer kippe.

• Antwort von YoshiPresident 11.06.2012

Sie soll aufhören zu rauchen, dass ist verboten, wenn man noch keibe 18 ist.

• Antwort von Arjiroula 11.06.2012

Deine Schwester sollte nach Möglichkeit ca. 12 Stunden auf das Rauchen verzichten. Es besteht sonst die Gefahr einer Infektion. Und die ist schmerzhafter als ein paar Stunden nicht zu rauchen. Trinken kann sie am besten Wasser. Wie lange sie nichts essen darf, weiß ich nicht. Aber das kann ihr der Zahnarzt am besten sagen!

• Antwort von Speedster2000 11.06.2012

2 std ist absolutes minimum, besser sind 4-5 stunden. noch besser ist noch länger weil je länger desto besser :)

aber ich kenn das: gerade dann wenn man noch nicht darf will man am meisten :) ... soll sie halt rauchen! was kann schon passieren? schlimmstenfalls kriegt sie ne entzündung und muss morgen/übermorgen nochmal zum zahnarzt.

ich übrigens hab spätestens 2 std danach wieder geraucht, weil siehe absatz 2 ;)

• Antwort von sweela 11.06.2012

Hallo, habe letztens auch nen Zahn gezogen bekommen. Ich hab ihn morgens gezogen bekommen und Abends ca. 8 std danach habe ich wieder geraucht! Aber nach jeder Zigarette habe ich den Mund mit Kamillentee ausgespühlt! Es ist alles gut verlaufen ;-)

Lg

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!