1

Ab wann darf man ein Rollerführerschein machen?

Frage von mattematte mattematte

Hi, ich bedanke mich schonmal im Voraus.... ich möchte gerne wissen ab wann man einen Rollerfürerschein machen kann, und wie schnell man dann fahren darf... Als ich bin 14 Jahre.... und wieviel die so kosten!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Desde2001 Desde2001

Um 25 Km/h fahren zu dürfen mit 15 kostet ca. 100 euro für 50 Km/h ab 16 kostet ca. 650 euro ich weiss das weil mein Sohn grad seinen Mofaführerschein macht Du kannst dich 4 wochen vor deinem 15 Geb. anmelden

Kommentar von KingBo KingBoKingBo

100 euro für mofaschein? soll jetzt nicht blöd klingen, aber ich glaube ihr werdet da ziehmlich ausgenommen... ich habe da garantiert nicht mehr als 25€ für bezahlt

mir fällt grad ein das ich meine mofaprüfung in der schule gemacht habe und nicht in der fahrschule... nehme also alles zurück...

Kommentar von Desde2001 Desde2001

In der Schula das gibt es heute nicht mehr .. Rücknahme genehmigt ;-)

Kommentar von HipHopGirlNo1 HipHopGirlNo1

jaa tüüürlich :D

Und wie lange ist das her ???

6-7 jahre ungefähr, aber wie gesagt, wenn dein sohn die prüfung in der fahrschule macht, ist der preis schon in ordnung

Ja kann man mit leben ... und den ab 16 macht er nicht weil mit 16 1/2 kann er mit dem Führerschein ab 17 anfangen und kann damit eh 50 ccm fahren ... hat mein ältester gemacht letzes Jahr

• 1
    Antwort von djquickmixx djquickmixx

25km/h: 15Jahre 100-150€ --> Mofa Prüfbescheinigung

45km/h: 16Jahre 400-600€ --> Fürherscheinklasse M

80km/h: 16Jahre 1200-1600€ --> A1 Führerschein

• 1
    Antwort von HipHopGirlNo1 HipHopGirlNo1

also willste du den in der schule machen oder in der fahrschule?

also ich habe meinen mit 14 jahren GEMACHT durfte aber erst mit 15 jahren fahren (mofaroller) der darf dann natürlich nur 25 km/h fahren (fahren aber meistens schneller ;)^^ dieser führerschein hat in der schule ca 15€ gekostet^^(in der fahrschule kostet der mofaführerschein dann ca 100€

und mit 16 jahren kannste 50-er rollerführerschein machen ...das wird dann wohl etwas teurer xD aber da müssteste dich nochmals informieren^^ es gibt ja google ;)=)

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Ab 15 darfst du die Mofaprüfbescheinigung machen und 25 kmh fahren und mit 16 den Mofaführerschein und 45kmh fahren.

Erkundige dich mal bei deiner Fahrschule nach den Kosten, bei uns kostet die Prüfbescheinigung an die 200 Euro und der Mofaführerschein max. 500 Euro.

Kommentar von Heringsstip HeringsstipHeringsstip

:D:D

• 1
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Rollerführerschein bis 50 ccm mit 16 J.
    Dann darfst Du 50 km/h fahren.
    Mit 15 darfst Du Mofaführerschein machen.
    Zu Kosten kann ich Dir leider nichts sagen.

• 0
    Antwort von hallo128 hallo128

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Das war die beste Antwort, lol

• 0
    Antwort von KingBo KingBo

25er schein kannst du mit 15 machen, der kostet so gut wie nichts. führerscheinklasse m, also 50er kannst du mit 16 machen, dafür hab ich damal glaube ich irgendwas zwischen 300 und 400 euro bezahlt

• 0
    Antwort von Heringsstip Heringsstip
    du kannst nen 25ccm roller (mofa) kostet max.100 euro mit 15 und nen 50ccm mit 16 machen (kostet min.700 euro)
    Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Es gibt keinen 25ccm Roller oder Mofa, die haben alle 50 ccm

Stimmt alle haben 50 ccm aber man kann ihn mit 25 km/h kaufen oder Drosseln lassen das hab ich machen lassen

• 0
    Antwort von Ellnabf4ever Ellnabf4ever

nich mit 16?

• 0
    Antwort von Globii Globii

Mofa: 14jahre Roller: 16jahre altersangaben von der schweiz. ca 300fr.

Mofa mit 14 stimmt nicht ausserdem gibt es 25 km/h Roller mein sohn hat einen

Kommentar von Globii GlobiiGlobii

ich hab geschrieben in der schweiz. meine schwester ist auch 14jahre alt und hat ein 45km/h mofa!!

• 0
    Antwort von klugschnacker klugschnacker

erst mit 21

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

18 Jahre

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

so wie beim Auto

bullshit

ab 18 oda 21 haha :D

hallooo rollerführerschein leute :D:D den kann man ab 16 jahren machen und mofa führerschein ab 15^^

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

sry, schon so lange her.

ook kein ding =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.