1

Ab wann darf man ein Fencheltee-Fläschchen geben?

Frage von Coucho Coucho

Der Kleine unserer Nachbarin ist knapp 4Wochen alt, schreit sehr viel und streckt sich dabei oft ruckartig nach hinten. Ich bin schon eion paar Jahre draußen aus dem Baby-Geschäft: Darf man jetzt schon ein Fencheltee-Flascherl versuchen? Was gibt sonst noch zu tun gegen die Koliken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von maspick maspick

Ab dem ersten Atemzug.

• 3
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104

Fencheltee darf man vom ersten Tag an geben!!Sab Simplex hilft auch!!Wenn es wirklich Koliken sind,bitte den Kinderarzt konsultieren!!

• 3
    Antwort von yildiz1 yildiz1

falls sie noch stillt, braucht sie keinen fencheltee geben, sie sollte ihn selbst trinken, dadurch geht das auf die muttermilch über und das baby bekommt "indirekt" fencheltee und das hilft auf jeden fall gegen koliken. und sollte darauf achten, was sie selbst ist (z.b. orangen, mandarinen, kiwi, trauben sollten nicht verzehrt werden) falls sie nicht stillt, darf sie auf jeden fall fencheltee geben, allerdings sollte sie darauf achten, dass es nicht zucker enthält.

Kommentar von maspick maspickmaspick

Gute Antwort DH

Kommentar von yildiz1 yildiz1yildiz1

danke. kenn mich noch gut aus, mein kleiner ist 2...;-)

• 3
    Antwort von damas damas

bekommen die Kleinen schon in der Klinik

• 2
    Antwort von miralira miralira

sab tropfen oder lefax ( verschreibt auch der Kinderarzt)

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Auf jeden Fall. Fencheltee dürfen die Kleinen von Anfang an haben. Ansonsten würde ich bei so kleinen Würmern doch immer einen Arzt hinzuziehen, wenn die Beschwerden nicht besser werden.

• 1
    Antwort von stinakind stinakind

Fencheltee ist sofort erlaubt.Aber dies nach hinten schmeißen und viel schreien sind doch Symtome bei KISS-Syndrom.(ausgerenkte Wirbel o. Blokaden)Unbedingt mal den Kinderarzt drauf ansprechen.

• 1
    Antwort von hani99 hani99

ja

• 1
    Antwort von Excelent Excelent

ja

• 1
    Antwort von oberaden oberaden

ich denke schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.