Frage von lubellabeauty, 35

Ab wann darf man ein Amazon Konto?

Hi wisst ihr ab wann man ein Amazon Konto haben darf?Habt ihr eins wenn ja mit wie vielen Jahren hattet ihr euch das gemacht

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 12

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.
Steht deutlich in den Amazon-AGB und die Regeln der AGB sind verbindlich für JEDEN Amazon-Kunden!

JEDER Amazon-Kunde muss bestätigen, dass er die Amazon-AGB akzeptiert und damit übernimmt er selbst die Verantwortung dafür, dass er alle Regeln einhält, auch die Altersbeschränkung.

Wenn ein Minderjähriger mit einem eigenen Amazon-Account bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er sich an die Regeln hält, dann begeht er einen Verstoß gegen die Amazon-AGB.

So ein Verstoß kann verschiedene böse Konsequenzen haben, hier ein paar Bsp:
►Sofortige Kontosperrung =>. eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann nicht mehr verfügbar;
Stornierungen, Rücksendungen, Garantie-Anträge sind dann nicht mehr möglich.
► Wenn irgendwas schiefläuft bei einer Bestellung, wenn z.B ein falscher oder defekter Artikel geliefert wird, dann ist nicht sicher, dass der Amazon-Käuferschutz hilft, wenn der Kunde vorher gegen die AGB verstoßen hat. Unter Umständen bleibst du dann auf dem falschen Artikel sitzen und hast keine Chance, dich zu wehren :-(

Hier im Forum kann man viele solche Geschichten lesen, was Minderjährigen alles bei Amazon passiert ist:
Erst heute hat ein Minderjähriger geschrieben, der was bestellen wollte, Geld wurde eingezogen, dann wurde er von Amazon aufgefordert, sein Konto zu verifizieren, was er nicht konnte. Jetzt ist sein Account gesperrt, er kommt nicht mehr rein und kann seine Bestellung auch nicht stornieren, bekommt's aber auch nicht geliefert; jetzt weiß er nicht, ob und wie er sein Geld wiederbekommt...

Antwort
von Merlin19, 14

16. Also für normale Amazon Sachen. Prime nicht. Musst dafür aber die Einverständnis deiner Eltern haben

Antwort
von Daleduc, 15

Ich hatte Amazon, EBay usw alles schon ab 16, auch wenn man es offiziell erst ab 18 darf

Antwort
von Sp4wNy, 13

Amazon Konto darfst laut Richtlinien erst ab 18 machen

Antwort
von Recki123, 19

Ab 18
Ich sag mal so
Ich hatte es ab 14 schon und seit 4Jahren bestellte ich dort und nicht 1 mal ist was passiert außer das mein Konto nicht gedeckt war und dann musste ich 6€ extra zahlen

Antwort
von itsjanine1, 9

Ich hab es mit 13 gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten