ricilein am 18.06.2009 um 17:12 Uhr
ich bin 14 jahre alt und würde total gerne ein eigenes quad haben und damit fahren jetzt wollte ich mal nachfragen ab wie viel jahren man den kleinsten oder niedrigsten führerschein um ein kleines quad fahren zu können machen kann hoffe auf viel antworten lg

das mindestalter beträgt 18jahre, brauchst dazu einen autoführerschein. bei quads geht es ab 50ccm los entspricht ca. dem eines rollers. aber da es 4 rader hat gehört es zu den autos!

16 ! Dann kannst du Mofa oder Rollerschein machen...und dann kannst du n gedrosseltes Quad fahren!
War Mofa nicht mal ab 15 ? Oder hat sich das in den letzten Jahren geändert?
wer mit nem 25 km/h quad fährt ist lächerlich... ich weiß zwar nicht was die dinger kosten aber die sind bestimmt teurer als ein mofa
Spinnst du eigtl.? Weißt du wie gefährlich sowas ist. wenn du 18 bist und einen führerschein hast darfst du dir gerne das genick brechen gehen
ein führerschein den du für quad brauchst ist B den kannst du mit 17 machen wobei du aber erst mit 18 alleine fahren darfst gruß
ab 15 darfst du mofa und quad fahren ab 18 darfst du motorrad und auto fahren
quatsch du darfst ein quad nur mit einem auto führerschein fahren neues gesetzt halloooo
ich hab was aber ist total verrückt ! in Ungarn darfst du ab 12 Quad fahren !
mach den kleinen mal noch wilder=)

aber wir sind hier nicht in ungarn sondern in deutschland...!! is leider so
guten tag also quad darfst du mit klasse: S fahren oder wenn du T führerschein hast ist der auch mit in begriffen also musst du nicht nicht unbedingt autoführerschein haben aber du darfst halt nur bis bestimmte geschwindigkeit fahren mit klasse: S
gruss dj.motte