Ab wann darf man die Polizei wirklich rufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Nutzernamaehmm, mehrere Möglichkeiten, 

1) eine Freundin schläft bei dir.

2)sage Nachbarschaft Bescheid, wenn du ihnen die Situation erklärst geben sie dir auch eventuell ihre Telefonummer.

3) schreibe dir die Festnetznummer von der Polizei auf da kannst du auch anrufen.

4) ja du kannst jeder zeit die Polizei 110 anrufen, stellt der Beamte fest das es kein Notfall ist, verbindet er dich an einer Kollegien oder Kollegen weiter um die Notfallzentrale nicht zu blockieren. Mit der du dein Anliegen weiter besprechen kannst.

Aber mache dir nichts draus manchmal hört sich der Tonfall vom Beamten am Telefon ein wenig rau an.

Sollte jemand einbrechen sofort die Polizei anrufen.

wünsche einen schönen Sonntag gruß Petross

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur aus Panik nicht, aber wenn dir eine - auch nur subjektiv vorhandene - Gefahr droht, kannst du sicherlich die Polizei rufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst definitiv nicht nur aus Panik die Polizei rufen. Das ist strafbar.

Wenn jemand wirklich einbricht, dann darfst und solltest du die Polizei rufen. 

Aber nicht nur bei Panik ohne triftigen Grund.

Such dir einfach jemanden der zu dir kommt, damit du nicht alleine bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf man aus Panik die Polizei rufen oder ist dies strafbar? --- Die Polizei ist da, um Straftaten zu bekämpfen, und nicht zum Händchenhalten, wenn du Angst hast.

Und was mache ich wenn wirklich jemand einbrechen sollte? --- DANN rufst du die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ruft nur die Polizei wenn was passiert ist oder du belästigt wirst. Also wenn du sicher bist das was ist. Jeder hat angst allein zuhause und man bildet sich auch schnell was ein. Aber das ist kein Grund wegen einen Geräusch die Polizei zu rufen. Nur wenn du dir sicher bist. 

Bitte doch eine Freundin oder Freund bei dir zu schlafen oder schlafe bei deiner Oma wenn du so angst hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung