4

ab wann darf man die pille einnehmen ?

Frage von luluinlove luluinlove
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von herlich herlich

Was hat der Arzt verordnet. Einnahme morgens, mittags, abends. Danach solltest du dich richten.

• 1
    Antwort von maybecrazy maybecrazy

Die Pille darf man ab jenem Lebensjahr nehmen, wenn man die Menstruation bekommt... VORHER AUF KEINEN FALL!!! Das würde den gesamten Hormonhaushalt stören und vielleicht zur Unfruchtbarkeit oder einem Fehler der Drüsen in der Brust führen...

Alles Liebe Dani

• 1
    Antwort von floe92 floe92

Dort steht alles drinne nehm sie aber frühstens mit 17 da bist du schon relativ weit entwickelt!

"Ein Mindestalter für die Verordnung der Pille gibt es nicht. Die Erstverordnung richtet sich nach der biologischen und psychischen Reife, die der Frauenarzt im Gespräch mit der Patientin überprüft. Bei Mädchen, die jünger als 14 Jahre alt sind, kann der Arzt nach einer eingehenden Beratung entscheiden, ob er der Meinung ist, das Mädchen sei reif genug für einen verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität und damit für die Einnahme der Pille oder nicht. Er kann auch darauf bestehen, dass die Pille nur verschrieben wird, wenn die Einwilligung der Eltern vorliegt."

• 1
    Antwort von Summer95 Summer95

ab 14 darf der arzt sie glaub ich verschreiben und wenn er dich als reif genug einschätzt

• 0
    Antwort von Malte Malte

Thema "Internet" zu dieser Frage?

• 0
    Antwort von Malkia Malkia

Ab wann ein Mädchen die Pille bekommt, ist im wesentlichen die Entscheidung des Arztes oder der Ärztin. Wenn es keine gesundheitlichen Bedenken gibt, entscheiden sich Ärzte oft schon dafür, einem 14jährigen Mädchen aufgrund der "psychischen Reife" die Pille zu verschreiben. Da Ärzte der ärztlichen Schweigepflicht unterliegen, dürfen sie deinen Eltern davon nichts erzählen. Wenn du 16 Jahre alt bist, ist das deine eigene Entscheidung.

Weitere Informationen findest du im Internet zum Beispiel auf den Seiten von Pro Familia.

Internet: www.profamilia.de

• 0
    Antwort von bemapi bemapi

das hängt ganz davon ab, wie dein körper entwickelt ist. eine zu frühe einnahme der pille, kann verhindern, dass sich deine eileiter u.ä. vollständig entwickeln...

daher: auf alle fälle mit deinem arzt/deiner ärztin darüber ausführlich sprechen!

• 0
    Antwort von veryhelpless94 veryhelpless94

Ab 14 darfst du sie nehmen, aber nur wenn deine Eltern davon wissen & der Arzt dich für reif genug einschätzt.

Kommentar von gurkischurki gurkischurkigurkischurki

quatsch, ab 14 muss der arzt es deinen eltern nichtmehr sagen

• 0
    Antwort von gurkischurki gurkischurki

da würd ich deinen arzt fragen... weiss ja nicht wie alt du bist. normalerweise ab 14, jedenfalls weis ich das so

• 0
    Antwort von DasMiez DasMiez

Sowas besprichst du am Besten mit einem Frauenarzt, in vielen Praxen gibt es eine Teenie-Sprechstunde, ... wenn du beim Frauenarzt bist, kann sie dein Koerper direkt durchchecken, zu frueh sollte man sie nicht einnehmen, da es Hormone sind ;) Aber wie gesagt deine Frauenaezrtin kann dir da am besten helfen.

(meine hab ich it 15 angesetzt.)

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Ab 17! Für DICH gilt: AB 17!!!

Kommentar von Highhorizon HighhorizonHighhorizon

Ich würde es viel früher vordern, aber kondome tuhen es ja auch.Pille würde ich nur nehmen wenn man den Partner schon länger kennen tut , Kondom bei wechselnen Sexpartnern!

Ach ja, vergiss eins nicht , DIE PILLE IST KEIN SCHÜTZ GEGEN HIV (AIDS)

Kommentar von JinxValentine JinxValentineJinxValentine

Kein Schütz????

Gegen Aids schützt die Pille nicht, das muss doch jedem Klar sein.Sry meinte schutz ^^

Kommentar von DasMiez DasMiez

Wir wissen ja wohl alle was gemeint ist! Rechtschreibfehler schummeln sich schonmal dazwischen. Es geht um seine Aussage an sich, womit der User durchaus Recht hat. Also ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.