ab wann darf man den kindern haarefärben?
Antworten (11)
-
2Antwort von
southwest Nö oder ?!
-
1Antwort von
DonnadoriaDonnadoria
Kindern sollte man die Haare nicht färben, das ist vollkommen daneben.
wenn Kinder erwachsen sind, dann können sie selber entscheiden, ob sie dem Haar eine andere Farbe zuordnen wollen !
-
-
0Antwort von
india9 Haarfarbe ist immer viel Chemie!!Das kann Allergien begünstigen oder jucken und durch die kopfhaut in die Organe gehen. Tönung ist leichter auswaschbar,zB zum Ausprobieren, aber auch Chemie, es sei denn man nimmt ein Naturprodukt (zB im Reformhaus).
Kommentar von
cynthiagirl ja du hast recht. ich mag es selber auch nicht weil es so stinkt. ich hab nur gefragt weil mein kleiner mich letztes mal nicht in ruhe gelassen hat (ist ja normal bei kleinkindern) und unbedingt "mitspielen" wollte als ich mir die haare gefärbt habe. aber keine angst er hat nix bekommen ;o)
-
0Antwort von
jotde01jotde01
das geht doch nicht darum, ab wann man es darf (wer sollte es verbieten?)? warum überhaupt färben? Laß das Kind doch ganz natürlich sein oder willst du vielleicht schon Nägel lackieren, Nase liften etc?
-
-
0Antwort von
moon73moon73
Die Haare ab und zu mal tönen kannst du ab dem Kindergartenalter: z.B. für Fasching oder einfach mal so, weil Mama es auch macht, oder die große Schwester. Richtig färben (bleibende Farbe) erst ab Jugendlicher.
-
0Antwort von
Lisa93Lisa93
es ist nicht so gut zu früh damit anzufangen weil die kopfhaut von kindern noch empfindlicher ist aber eigentlich wann du willst
-
0Antwort von
pegolinapegolina
Ich würde sagen ab 14.
Kommentar von
southwest Wie kommst Du auf 14 ?
Das denke ich acuh..! DH