1

ab wann darf man den kindern haarefärben?

Frage von cynthiagirl cynthiagirl
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von southwest southwest

Nö oder ?!

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

wenn sie es denn möchten..

• 1
    Antwort von Donnadoria Donnadoria

Kindern sollte man die Haare nicht färben, das ist vollkommen daneben.

wenn Kinder erwachsen sind, dann können sie selber entscheiden, ob sie dem Haar eine andere Farbe zuordnen wollen !

• 1
    Antwort von bambi2408 bambi2408

Wenn es 18 ist, dann kann es selbst entscheiden ;))

Kommentar von ImGampi ImGampiImGampi

Das denke ich acuh..! DH

• 1
    Antwort von stylerin08 stylerin08

ich hab meine haare das erste mal mit 11 oder 12 gefärbt!!

• 0
    Antwort von india9 india9

Haarfarbe ist immer viel Chemie!!Das kann Allergien begünstigen oder jucken und durch die kopfhaut in die Organe gehen. Tönung ist leichter auswaschbar,zB zum Ausprobieren, aber auch Chemie, es sei denn man nimmt ein Naturprodukt (zB im Reformhaus).

Kommentar von cynthiagirl cynthiagirl

ja du hast recht. ich mag es selber auch nicht weil es so stinkt. ich hab nur gefragt weil mein kleiner mich letztes mal nicht in ruhe gelassen hat (ist ja normal bei kleinkindern) und unbedingt "mitspielen" wollte als ich mir die haare gefärbt habe. aber keine angst er hat nix bekommen ;o)

• 0
    Antwort von jotde01 jotde01

das geht doch nicht darum, ab wann man es darf (wer sollte es verbieten?)? warum überhaupt färben? Laß das Kind doch ganz natürlich sein oder willst du vielleicht schon Nägel lackieren, Nase liften etc?

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Die Haare ab und zu mal tönen kannst du ab dem Kindergartenalter: z.B. für Fasching oder einfach mal so, weil Mama es auch macht, oder die große Schwester. Richtig färben (bleibende Farbe) erst ab Jugendlicher.

• 0
    Antwort von Lloyds Lloyds

Gibts kein Gesetz sie sollten aber eben auch wollen...

• 0
    Antwort von Lisa93 Lisa93

es ist nicht so gut zu früh damit anzufangen weil die kopfhaut von kindern noch empfindlicher ist aber eigentlich wann du willst

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Ich würde sagen ab 14.

Kommentar von southwest southwest

Wie kommst Du auf 14 ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.