2

Ab wann darf man den Autoführerschein machen....?

Frage von tamii1307 tamii1307

Hallo! Ich habe gehört das man mit der Theorie vom Autoführerschein schon mit 16 1/2 anfangen darf, also nur das schriftliche...Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Siraaa Siraaa

ja das stimmt. BF 17 gibt es ja mittlerweile in allen Bundesländern. Kannst mit 16,5 anfangen und 3 Monate vorm 17. deine theoretische prüfung und einen monat vorher frühestens deine praktische machen. Deinen FS bekommst aber frühestens am Geburtstag.

• 1
    Antwort von MrOlli MrOlli

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/mindestalter.php da teht alles was man wissen muss! :)

Kommentar von tamii1307 tamii1307tamii1307

danke, mittlerweile habe ich schon meinen Führerschein ;)

• 1
    Antwort von agent001 agent001

Ist je nach Bundesland.In Bayern glaube ich ab 16! Kopie vom der Bayrischen behördenwegweiser: Voraussetzungen Beim Erwerb der Fahrerlaubnis ist das für die jeweilige Klasse maßgebliche Mindestalter einzuhalten: 25 Jahre für die unbeschränkte Klasse A beim "Direkteinstieg" oder beim Erwerb vor Ablauf der zweijährigen Frist beim Stufenführerschein. 21 Jahre bei den Klassen D, D1, DE und D1E 18 Jahre für die Klassen C und CE (Einschränkungen durch EG-Sozialvorschriften sind zu beachten). 18 Jahre für die Klassen A bei stufenweisem Zugang, B, BE, C1 und C1E 16 Jahre für die Klassen A1, L, M, S und T

• 1
    Antwort von Zeobit Zeobit

Wenn du in Österreich wohnst: ab 16 Ausbildung, dazu nachweislich 3000km Fahrpraxis in Begleitung eines Führerscheinbesitzers, dann bekommst du den Schein zum 17. Geburtstag.

• 1
    Antwort von shelaiin shelaiin

ich habe gehört mit 16 1/2 kannst du anfangen mit 17 machst du den die tur mit dem auto und mit 18 hast du es oder auch 17 aber mit 18 fährst du alleine

Viel Glück

• 1
    Antwort von lethermouth lethermouth

idi mit 18

• 1
    Antwort von ExperimentNasti ExperimentNasti

Ja das stimmt glaube ich sogar. & Wenn du 17 bist, also FAST 18 darsfst du dann auch mit Begleitung fahren.. :)

Kommentar von agent001 agent001agent001

Man kann schon mit 16 mit Begleitung fahren.Aber wie schon gesagt:Es ist überall verschieden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.