Frage von Kaih75, 102

Ab wann darf man Bier in Italien kaufen?

Hallo Leute, ich fahre in ein paar Wochen mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt nach Italien und wolte mal wissen ab wann man dort Bier kaufen darf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrAnonymous1, 65

https://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholersterwerbsalter

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 38

Ab 18

http://www.protection-of-minors.eu/de/IT_overview.php#answer5

Gilt übrigens auch fürs Rauchen, und zwar nicht nur für den Kauf, sondern auch für den Konsum:
http://www.protection-of-minors.eu/de/IT_overview.php#answer7

Antwort
von sofiaz2010, 34

Du musst halt den richtigen Laden finden ;) am besten in kleinen Geschäfte was kaufen...
Legal mit 18!