Frage von MaybeltsLove, 29

Ab wann darf man bei der Kassa sitzen?

Hallo

Ich brauche einen Samstagsjob und habe auch beim Spar mit jemandem geredet. War kein Chef und sie weiß es selber nicht glaubt aber. Ich wohne in Österreich und bin bald 16. Darf man da schon an der Kassa arbeiten? Wäre mir lieber, aber ich glaube ich bin noch zu jung oder? Oder doch nicht? Wenn ich kellnere, darf ich das geld ja auch einkassieren.

Danke

Antwort
von kathichen10, 18

HI also ich habe auch mit 16 an der Kasse gearbeitet. machen aber nicht alle mit... ich weiß dass edeka sowas genehmigt oder auch kaufland aber solltest dich gut erkundigen 

Vor allem wenn du in größeren laden arbeitest steigt die chance dass du da gebraucht wirst und somit nehmen die häufiger leute an

Antwort
von Fairy21, 15

Hier in Deutschland ist es so, dass es einen "Kassenkurs"gibt, bei dem man lernt die Kasse zu bedienen. 

Weiß nicht, ob das bei euch auch so ist. 

Am besten fragst  du dort noch mal nach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community