1

Ab wann darf man auf 'Internet-Flohmärkten' einkaufen?

Frage von Chocolangel Chocolangel

Darf ich mit 14 z.B. auf www.willhaben.at mir selber Sachen kaufen (gegen Selbstabholung, Barzahlung)? Gibts es da überhaupt eine Altersbeschränkung?

Würd mir da gern Mangas kaufen und so (keine Tiere oder Möbel etc.), muss man da irgendwie älter sein oder so? Ich will nur auf Numme sicher gehn xD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von SirJolle SirJolle

Ab 18

Kommentar von Chocolangel ChocolangelChocolangel

okay danke

• 0
    Antwort von Runtimeerror Runtimeerror

generrell ist man erst mit 18 voll geschäftsfähig kleinkäufe bis50 sollten sie genehmigt sein

Naja so n Buch kostet nicht mehr als 10€, meine Mutter hat für 4 Bänder 15€ gezahlt und ich will ihr damit nicht auf die Nerven gehn... Trotzdem danke (:

Wie sollte so eine Genehmigung denn aussehen?

• 0
    Antwort von Luciddream Luciddream

Erst mit Vollgeschäftsfähigkeit darf man Online-Bestellungen durchführen, also ab 18 :)

Es ist ja nicht wirklich ne Bestellung... Oder doch? Auf jeden Fall danke ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.