1

Ab wann darf man an silvester knallen ?

Frage von placid placid

ab wieviel uhr darf man seine böller knallen lassen, ansonsten wenn dich die polizei erwischt kann man schön zahlen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von PKrulez PKrulez

ach nimm das doch nicht so ernst..fang halt jetzt schon an ;)

die polizei soll sich mal locker machen mit ihren unnötigen gesetzen

• 1
    Antwort von SellySophie SellySophie

:DDD wenn die polizei kommt dann sag einfach du wolltest das mal so testen ob das wirklich geht aber eig immer um 00.00 uhr

Kommentar von feba66 feba66

ja genau das mach ich jetzt wen ich zahlen muss bist du schuld :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• 0
    Antwort von leira leira

Hallo!

Vielleicht interessiert dich das hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/index.html#BJNR021410977BJNE00380237...

Abschnitt V müsste der richtige sein.

Üblicherweise wird der Zeitraum, der eigentlich den gesamten 31.12. und den gesamten 1.1. (also 48 Stunden) umfasst, weiter eingeschränkt. Meistens ist es dann von 18 Uhr am 31.12. bis 1 Uhr am 1.1. erlaubt.

• 0
    Antwort von almi99 almi99

Man darf/soll ja erst um 00:00 Uhr Böller und so knallen lassen. Man darf die Sachen erst ab 18 kaufen, aber wann man die knallen lassen darf, weiß ich nicht. :p

• 0
    Antwort von Baldi511 Baldi511

Ich hab heute schon welche böllern gehört. Eigentlich darf man so ab 23:30 Uhr (da machen es auch die meisten) oder natürlich schon im Neujahr. ;) LG Baldi511

• 0
    Antwort von Baldi511 Baldi511

Ich hab heute schon welche böllern gehört. Eigentlich darf man so ab 23:30 Uhr (da machen es auch die meisten) oder natürlich schon im Neujahr. ;) LG Baldi511

• 0
    Antwort von nurnochmehr nurnochmehr

Du darfst sie vom 31.12. 0:00h bis 1.1. 24:00h zünden.

http://www.gesetze-im-internet.de/sprengv_1/__23.html

• 0
    Antwort von AntoniaKeks AntoniaKeks

ich glaub ab 20 Uhr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.