1

Ab wann darf man am 31.12 mit böllern rumschiessen ?

Frage von Soppy Soppy

Ab wieviel uhr darf man mit böllern und soweiter werfen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von HerrLich HerrLich

Ab 18 Uhr und bis 1 Uhr am 1. Januar

Kommentar von koira1975 koira1975koira1975

Ich wünschte die Leute würden sich wenigstens ungefähr daran halten: mein Hund würd es ihnen danken. Dir, liebe HerrLich einen guten Rutsch;-).

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Frommer Wunsch, leider vergebens. Das Gleiche, koira1975, wünsche ich Dir auch. LG

• 0
    Antwort von o0Just4Fun0o o0Just4Fun0o

Geil :)

• 0
    Antwort von Nimm2Bonbon Nimm2Bonbon

Grundsätzlich muss man unterscheiden, ob Feuerwerk der Klasse II oder der Klasse I vorliegen. Das typische Silvesterfeuerwerk (z.B. Raketen, Römische Lichter, Vulkane, Sonnenräder, Fontänen, Böller, kleine Feuertöpfe und Bengalische Beleuchtung) fällt in Klasse II und darf grundsätzlich nur in der Silvester-/Neujahrsnacht abgeschossen werden. Der § 23 Abs. 1 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz legt dabei fest, dass das Feuerwerk vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis 1. Januar 24:00 Uhr erfolgen darf. Zudem kann es Beschränkungen von Seiten der Gemeinde geben, sodass zum Beispiel in der Nähe feuergefährdeter Orte kein Feuerwerk verwendet werden darf.

Feuerwerkskörper der Klasse I sind hingegen das ganze Jahr über erhältlich und dürfen auch immer benutzt werden. Es handelt sich dabei um Kleinstfeuerwerk. Dazu gehören beispielsweise Knallbonbons, kleine Bodenkreisel, Sortimente für Kindergeburtstage, Knallerbsen, Tischfeuerwerke, Tischbomben und Bengalische Fackeln. Im Unterschied zum Klasse II Feuerwerk darf dieses auch an Personen unter 18 Jahren abgegeben werden.

Quelle: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-in-sonstigen-faellen/ab-wann-da...

Zusammengefasst: Am 31. und am 1 und das den ganzen Tag, wobei es nachts am besten aussieht ^^

• 0
    Antwort von Supiedrupi Supiedrupi

Prima Danke....

• 0
    Antwort von friky friky

Ab 18.00 Uhr darf man böller werfen und um 1.00 uhr muss man wieder aufhören!!!!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.