Frage von MissesCullen, 85

Ab wann darf man alleine zum Arzt gehen?

Bin 16

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MedIudex, 41

Hallo MissesCullen,

es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, dass ein Kind oder in Deinem Fall, eine Jugendliche, nicht allein zum Arzt gehen darf/kann.

Wenn Du allein zum Arzt gehen willst, kannst Du das tun. Es wird nur dann kompliziert, wenn ein Arzt eine Therapie wie z.B. eine OP vornehmen müsste. In diesem Fall bräuchtest Du die bzw. der Arzt die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.

Vergiss Deine Versichertenkarte nicht ;-)

Gruß,

MedIudex

Kommentar von MissesCullen ,

danke. erster Besuch bei dem Hausarzt (neuer). zum Neurologen und etc gehe ich nicht alleine

Antwort
von CashCarti, 62

Immer, musst halt die Karte deiner Krankenkasse haben.

Antwort
von BossKar, 59

Kannst schon als kleines Kind allein hin aber das macht keiner ^^
Ich war das erste mal mit 11 allein beim doc

Antwort
von Lukomat99, 45

Wenn du kannst,  immer.
Wieso fragst du? Musst du öfters zum Arzt?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von MissesCullen ,

öfters

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja da kannst du ohne Probleme alleine hingehen.

Darf ich fragen was für eine Art Arzt.

Hausarzt HNO Zahnarzt...?

Ist bis jetzt immer ein Elternteil mit dir gekommen?

Kommentar von MissesCullen ,

Hausarzt morgen. sonst immer. manchmal muss ja einer dabei sein (finde ich kommt ja auf die Behandlung drauf an)

Kommentar von Lukomat99 ,

Ja ich meine wenn du nicht gerade eine Geburt entbindest sollte das schon alleine gehen.😉
Und sonst halt Eltern mitnehmen. Ist doch schön mal wieder etwas in der Familie zu tun.😄

Kommentar von MissesCullen ,

Ich War seit Samstag alleine

Kommentar von Lukomat99 ,

Super👏🏻👏🏻👍🏻
Und hat gut geklappt oder?

Antwort
von TheFenjal, 37

Egal wie alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten