Frage von LAJ123, 79

Ab wann darf man allein zum Frauenarzt gehen?

Ich bin 13 und möchte zum FA gehen. (War noch nie da) Ich möchte mir dort die Pille verschreiben lassen, also nicht wegen Sex, sondern wegen der Periode. Ich weiß aber nicht wie ich mit meiner Mutter darüber reden soll. Und jz wollte ich fragen ob ich schon alleine zum FA gehen darf?! Und ob ich ohne die Einverständnis meiner Mutter die Pille kriegen kann?!

Antwort
von laadygaga16, 44

Meistens entscheidet der Arzt ob er die Pille ohne Einverständnis der Eltern verschreibt.

Kommentar von LAJ123 ,

okay, danke

Antwort
von 12345abc12345, 52

Die kann man mit 13 noch nicht ohne Erlaubnis der Eltern bekommen

Kommentar von LAJ123 ,

Aber wrm eigentlich nicht?

Kommentar von charliexyx ,

Weil du 13 Bist und das deutsche Rechtssystem entschieden hat, dass du erst mit 18 volljährig, und somit in Rechtlich in der Lage bist, wichtige Entscheidungen deines Lebens selbst zu treffen. In Vielen anderen Ländern wäre das sogar erst mit 21 der Fall.

Kommentar von 12345abc12345 ,

Naja eigentlich nimmt man die Pille ja schon wegen Sex und das ist erst ab 14 erlaubt....so würde ichs mir jetzt erklären.

Kommentar von LAJ123 ,

Ich will sie ja nicht wegen Sex haben. (Ich hab auch kein Freund) Ich will die Pille nur haben , weil meine Tage immer so dolle sind!

Kommentar von 12345abc12345 ,

Ja wenn du mit deiner mutter am besten zum arzt gehst, wirst du bestimmt eine Lösung finden, aber allein sollte das eigentlich nicht gehen. Es sei denn dein Arzt verschreibt sie dir einfach, sollte aber eigentlich nicht der fall sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten