Frage von namenlos2015, 108

Ab wann darf man ab der Magenspiegelung nichts mehr essen?

Hallo habe morgen Magenspiegelung und es steht drin Ein tag davor darf man Frühstücken und Mittag was Leichtes eine Suppe z.B .. Nur bis wann ist Mittag gemeint bis um 14 Uhr oder 15 Uhr ? Oder wie ist das weiß das jemand ?

Antwort
von sonnymurmel, 79


Mittag ist zwischen 12.00 und 13.00 Uhr

...also ab 13.00 Uhr nichts mehr essen.

am Tag vor  der Magenspiegelung

Bei der Darmspiegelung kommt es auf die Uhrzeit der Spiegelung an, da hast du sicher einen Zettel mit den genauen Anweisungen erhalten.

Es ist auch iin deinem Interesse, dass der Arzt "freie Sicht" hat.

Lg und für morgen alles Gute.

Kommentar von namenlos2015 ,

ok danke meinte Darmspiegelung habe mich da verschrieben sorry.. :/ ok danke also ab jetzt nichts mehr essen ?

Kommentar von sonnymurmel ,

Ja,ich habe das gerade weiter oben gelesen...es kommt bei der Darmspiegelung darauf an wann du den Termin hast ( vormittag-nachmittag-abends) Im ärztl.Vorgespräch h hast du einen Zettel und die Anweisung zum "abführen" bekommen., wenn der Arzt gesagt hat,:mittags, dann ab 13.00 Uhr ...........Im Zweifelsfall lieber früher aufhören zu essen. ;-)  Lg

Antwort
von Jacki1711, 76

ja du darfst am tag davor bis 13 Uhr noch klare suppenbrühe essen, dann gar nichts mehr

Kommentar von namenlos2015 ,

ok danke meinte Darmspiegelung habe mich da verschrieben sorry.. :/ ok danke also ab jetzt nichts mehr essen ?

Antwort
von noname68, 66

das kommt auf eine stunde nicht an. mit schlaf wäre die letzte mahlzeit vor der endoskopie länger als 12 stunden her und solange bleibt keine nahrung im magen. aber mittagessen um z.b.17 uhr, wie soll das gehen?

Kommentar von namenlos2015 ,

ok danke meinte Darmspiegelung habe mich da verschrieben sorry.. :/ ok danke also ab jetzt nichts mehr essen ?

Antwort
von hoermirzu, 63

Das sagt Dir der Arzt, wenn er Dir die Abführtabletten gibt.

Kommentar von namenlos2015 ,

ok danke meinte Darmspiegelung habe mich da verschrieben sorry.. :/ ok danke also ab jetzt nichts mehr essen ?

Antwort
von sternenmeer57, 58

13 Uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community