sex ab wann
ab wann darf ma sex haben
Antworten (12)
-
5Antwort von
HirnlosHirnlos
Aus der Sicht Gottes, der uns als Schöpfer die Gabe der Sexualität geschenkt hat, ist Sex haben erst nach der Heirat und dann nur innerhalb dieser Ehe mit dem einzigen Ehepartner zulässig.
-
0Antwort von
philipp12 rechtlich gesehen ab 14 jahren
-
0Antwort von
mjay94mjay94
ab 14, davor nur mit erlaubniss der eltern
Kommentar von
michii28michii28 quatsch
Kommentar von
michii28michii28 "du mama, erlaubst du mir sex zu haben?" klar :)
-
-
0Antwort von
beton4ikop Also, ab 14 legal. Wenn ihr im Alter von 14-17 seit, ist es Gesetzlich erlaubt... Wenn du zu einer Religion gehörst, wie Hirnlos schon sagte: Zitat von Hirnlos: "Aus der Sicht Gottes, der uns als Schöpfer die Gabe der Sexualität geschenkt hat, ist Sex haben erst nach der Heirat und dann nur innerhalb dieser Ehe mit dem einzigen Ehepartner zulässig." Zitat-Ende
Da stimm ich ihm zu, obwohl es schwer ist, sich manchmal als Jugendlicher daran zu halten...
Kommentar von
HirnlosHirnlos Als Jugendlicher kann man die Verantwortung, die sich aus "versehentlich" dabei entstandenen Kindern noch garnicht tragen, dann wäre die Jugend dahin, keine Ausbildung, keine gesicherte Zukunft, Sozialfall.
Da ist es schon besser, sich genau zu überlegen, wann und innerhalb welchen Rahmens man damit anfängt, mit genetischem Material herumzuspielen... -
0Antwort von
SchwarzweissSchwarzweiss
Ab 14 Jahren, aber nicht mit vieeeel älteren Jungs.
Ich persönlich würd's in dem Alter garnicht tun.
-
0Antwort von
quwerquwer
bei 14, aber es gibt auch individuelle "sollte" regeln, die drüber liegen können.
-
0Antwort von
maggyleinmaggylein
da stehts, generell ab 14
http://www.planet-liebe.de/beziehung/sex-und-das-gesetz.html
Kommentar von
PintxoPintxo Da steht ein Herzchen bei <14 | <14, das heißt, es ist erlaubt, wenn beide gleichaltrig sind!! Ist schon schwer, so eine Grafik zu lesen...
Kommentar von
Magnus70Magnus70 Wer im Glashaus sitzt ... :-)
Da steht:
"Das Herz bei <14 / <14 begründet sich mit der Strafunmündigkeit von unter 14jährigen. Ansonsten unterscheidet das Strafgesetzbuch nicht weiter, Sex zwischen 13 und 14jährigen wäre somit ebenfalls strafbar."
-
-
0Antwort von
johnnybonnyjohnnybonny
legal ab 14 aber dein partner sollte nicht über 18 sein ( ich glaub das könnte zu problemen führen)
-
0Antwort von
Pathat Ab 14
-
0Antwort von
Pathat Ab 14
Das soll er mir mal persönlich sagen. Dürfte ja kein Problem für ihn sein, wenn er doch allmächtig und allgegenwärtig ist, oder?
Fordere es nicht heraus...
Davon abgesehen hat er sich bereits mitgeteilt in dem Handbuch zur korrekten Verwendung des menschlichen Körpers ("Bibel"). Hast das etwa nicht gelesen??
Ach, ist Gott nicht derjenige, der gerne mal Ehefrauen vergewaltigt und vergewaltigen lässt, weil deren Mann nicht das getan hat, was er möchte?
"So spricht der HERR: Siehe, ich will Unheil über dich kommen lassen aus deinem eigenen Hause und will deine Frauen nehmen vor deinen Augen und will sie deinem Nächsten geben, daß er bei ihnen liegen soll an der lichten Sonne." (2. Samuel 12, 11f)
Aha.
Du kennst aber den Zusammenhang, daß David Ehebruch mit Bathseba beging, es zu vertuschen versuchte, dabei ein Mord beging und eigentlich - nach dem Gesetz, das damals galt, zusammen mit Bathseba hätte sterben müssen? Dann wären die Frauen Davids Witwen, und sie wären in jedem Fall zu anderen Männern gekommen.
Aus verschiedenen Gründen lies der HERR an David Gnade vor Recht ergehen und so musste er "nur" die Folgen seines Handelns sehen und ertragen. Das Wissen, warum dies geschah, machte es David einfacher, es zu ertragen.
Also immer die Zusammenhänge berücksichtigen, bevor man Gott es Schlechtes zuschustern will!!