1

Ab wann darf ich wieder Alkohol trinken ? ( nach Antibiotika-Konsum)

Frage von Dandolon Dandolon

Hey Community, ich habe mal eine ganz wichtige Frage. Unzwar: mir werden heute 2 Weisheitszähn egezogen ( beide rechts). Als mir die linke Seite gezogen wurde musste ich 4 tage, früh-mittag und abend 1 tablette antibiotika schlucken. Das wird wohl dieses mal genauso sein! Und ein freund von mir schmeisst am Freitag ( 12.8.) eine Party und da wollte ich hin. Nun meine Frage: Da ich ja dann bis zum 9.8. oder 10.8. Antibiotika nehmen muss wollte ich nun wissen ob ich dann am 12.8. Alkohol trinken darf ( wenn dann nur 2-3 Bier , mehr nicht!) ??????????

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

MFG

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Brigitta270755 Brigitta270755

Man kann ja auf Partys auch Spaß haben, wenn man nur Fruchtsaft trinkt.. Aber das beantwortet ja die Frage nicht.

wenn man Medikamente nimmt, sollte man Alkohol tunlichst weglassen. Speziell bei Antibiotika werden aber 2-3 Glas Bier sicher nicht zum sofortigen Pupillenstillstand führen. Da wärs sogar schädlicher, wenn du unmittelbar mit dem Antibiotikum ein Glas Milch trinken würdest.

Da am 12. 8. die Tabletteneinnahme aber ohnehin schon beendet ist, kann - solange man beim trinken von Alkohol einermaßen Maß hält - nichts Schlimmes passieren.

Wie Dr. Eckhart von Hirschhausen neulich mal festgestellt hat: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben. =D

Geh feiern, besauf dich möglichst nicht und mach dir keinen Kopp. Wenn du keine Schmerzen mehr hast, - also keine Schmerztabletten gleichzeitig einnimmst, passiert nix.

Kommentar von Brigitta270755 Brigitta270755Brigitta270755

oh, das ging ja flott. Danke für den Stern!

• 0
    Antwort von tschona tschona

Solltest du nicht tun, denn auch wenn du 2-3 Tage vor der Party keine Tablette mehr nimmst, hast du bis zu 8 Tagen Reste vom Antibiotikum im Blut!!!

• 0
    Antwort von MusicFighter MusicFighter

dürfen nein weil die wirkung der antib iotiker mindestens ne woche nachwirkungen haben können

was du machst ist dir überlasseb

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.