Frage von beautygurly, 20

ab wann darf ich teilzeit arbeiten ( z.b. Lush, dm)?

ab wann darf ich Teilzeit neben der Schule (Gymnasium) in der Stadt arbeiten. Ab wie viel Jahren ? vielen Dank schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnologKing68, 8
  • Ab 13 leichte Aufgaben wie Zeitungsausträger, maximal zwei Stunden zwischen 08:00 und 18:00
  • Ab 15 sind Arbeiten für Schulpflichtige in den Ferien bis zu vier Wochen im Jahr erlaubt zwischen 06:00  und 20:00, wobei es bei Ausbildungen ausnahmen gibt
  • Ab 15 ohne Schulpflicht bis zu 8 Stunden am Tag und 40 Stunden die Woche.
Antwort
von TheFreakz, 9

Kommt darauf an, meistens erst ab 18. Habe mich bei vielen Beworben mit 16/17 aber nein, fast alle wollten wen ab 18.

Antwort
von lol44xD, 11

Du darfst ab 14 Jahren geringfügig Beschäftigt werden