Frage von Hamsterfragen05, 51

Ab wann darf ich Schulsanitäter werden, bzw. Gruppenführer?

Hallo!

Ich bin jetzt in der 6. Klasse und würde sehr gerne Schul-Sanitäter werden. Wir haben auch drei Gruppenführer, dass würde ich noch lieber machen. Ab wann darf man das, kostet die Ausbildung was und wie lange dauert sie? Und was lerne ich dann da?

Antwort
von Lolly10, 23

Normalerweise darf man das erst ab 14 Jahren...

Die Ausbildung wird in der Regel vom Träger übernommen.

Aber frag doch einfach mal nen Schulsanitäter an deiner Schule oder den betreuenden Lehrer, die können dir bestimmt noch mehr erzählen ;)

Für Gruppenführer muss man normalerweise eine gewisse Zeit dabei sein, um einer zu werden...

Antwort
von MalteM112, 12

Ausbildung dauert 9 stunden die übers jahr verteilt sind , ab der 7ten klasse darfst du die ausbildung machen und Gruppenführer darfst du ab der 9ten klasse machen

Antwort
von Ala34m, 33

Normalerweise kann man das in der 8ten Klassen werden

Antwort
von PrinceOfNoldor, 38

Frag mal deine Schule, die bestimmt ab wann du Sani werden darfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community