3

Ab wann darf ich Raketen abschiessen?

Frage von daddyoftwo daddyoftwo

Meine Kinder sind noch zu klein zum Aufbleiben, darum würd ich gerne mit Ihnen vorher schon ein bisschen schießen. Ab wieviel Uhr darf man das denn an Silvester?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 9
    Antwort von gri1su gri1su

offiziell ist es wohl ab 21:00 h erlaubt, aber wer hält sich schon daran......

• 6
    Antwort von Eastside Eastside

Also bei uns beginnt die "Knallerei" schon so ab 16:00 Uhr, weil da ist es schon finster..

• 1
    Antwort von medicangel medicangel

Offiziell von 0.00 - 1.00 Uhr,soweit ich mich recht erinnere. Somit fällt die Knallerei auf den 1.Januar

Kommentar von medicangel medicangelmedicangel

Hab grad mal zu dem Thema gegooglet,die Zeiten und Meinungen gehen stark auseinander und die einzelnen Gemeinden können auch noch Sonderregelungen erlassen.

Kommentar von Hannibal1970 Hannibal1970Hannibal1970

Jepp, einheitlich Gesetzlich geregelt. 00.00h bis max 1.00h.

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

am 31.12. um oo:oo Uhr

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

zwischen 18 und 19 uhr üblicherweise

• 0
    Antwort von Paddyist19 Paddyist19

0-1 uhr

• 0
    Antwort von bushido95 bushido95

Also bei uns fängt es schon spätestens um 16:00 Uhr an und ab 21 Uhr gehts schon los!

• 0
    Antwort von Maerchenprinz Maerchenprinz

Aber Hallo...auch an Silvester heißt es : Ab in´s Bett.Ich frag mich ja Überhaupt wozu es noch Gesetze gibt wenn sich keiner mehr daran hält.Was sind wir nur für Vorbilder..Was sollen Kinder denn von uns noch lernen??Auch wenn es sich keiner Beschwert .. aber Wir haben mit unsern Kindern geschossen.Prima Erziehung! Und was sagen die mal Ihren Kindern?? Die machen das gleiche wie sie es gelernt bekommen haben! Da gehören Saftige Geldstrafen her..oder kriegen die Kinder auch gelernt bei Rot über die Ampel zu gehen??

• 0
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Dann halte doch am Nachmittag ein Probeschießen ab! Denn man weiß ja nicht ob alle Raketen zünden !

• 0
    Antwort von kristina02 kristina02

Wir schiessen auch immer um ca. 19.00 Uhr mit unseren Kindern! Es hat sich noch nie jemand beschwert!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.