hallo , also ich bin 13 und mein freund ist 15 wir haben uns nun schon ein paar mal über das verloben unterhalten . er meint ja immer verloben ist keine große Sache und ein genaues alter dafür braucht man auch nicht , aber toll findet er es trotzdem diese verlobungs sache . manchmal schreibt er dann so über den chat ... "wollen wir uns verloben :'D !? " aber ich finde wenn man sich verloben möchte sollte man das ernster nehmen . allerdings ist verloben ja auch was schönes und ich würde mich bestimmt freuen , wenn er mich fragen würde . ab welchem alter genau darf man sich verloben und ist sowas überhaupt bei kindern verboten ? was würden unsere eltern dazu sagen ? ich bitte um eure Hilfe ! Lg. Missrawr
Ab wann darf ich mich verloben und ist sowas verboten ?
Antworten (15)
-
10Antwort von
micky2009micky2009
Ihr solltet besser mal noch ein paar Jahre mit Förmchen im Sandkasten spielen
Kommentar von
klassik64klassik64 Ach, auf die Spielwiese müssten so viele,,,,,
Kommentar von
Roxxas2810Roxxas2810 der ist wiederrum auch gut ;D
-
7Antwort von
pokerspielerpokerspieler
und mit 20 schon 2 kinder??
Kommentar von
Melle91Melle91 Wenn sie jetzt schon nach ihrer 'Verlobung' anfangen haben sie vllt sogar schon 3... ;-D
-
-
2Antwort von
sushi1955sushi1955
Verlobung ist rechtlich gesehen ein Eheversprechen und in Eurem Alter nicht zulässig. Ihr seid doch noch Kinder.
-
1Antwort von
GoldfasanGoldfasan
nein ist nicht verboten, hat nur keine bedeutung für euch...
sonst darf man das mit 18, da hat es auch eine gewisse rechtliche bedeutung jetzt noch, aber die ist eher minimal
du hast dann zb aussageverweigerungsrecht, wenn du deinen verlobten belasten musst, aber sonst nicht viel
-
1Antwort von
Piachen12345Piachen12345
also ihr seit bestimmt noch zu jung.. warte noch ein paar jährchen und denk dann nochmal darüber nach
-
1Antwort von
Santiago93Santiago93
'Verloben' hat in erster Linie nichts mit Heiraten zu tun, das könnt ihr machen wie ihr lustig seid. Ich finds nur extrem kindisch.
Kommentar von
GoldfasanGoldfasan verloben hatte mal sehr wohl was mit heiraten zu tun und hat immer noch eine rechtliche bewandnis und geht "richtig" erst mit 18
Kommentar von
Santiago93Santiago93 ach, sind wir einfach froh, dass wir mit 13 solche Probleme NICHT hatten! :D:D Mit 13 fand ich Mädchen noch dumm^^ Das warn noch Zeiten :'D Außerdem bin ich erst 18, ich hab auf sowas noch gar kein bock :'D Also ist mir das auch eigentlich wurst, ab wann man's darf oder nicht ;D Hauptaussage meines Kommentars war: KINDERGARTEN xD
-
-
1Antwort von
AkarossidogAkarossidog
Dein Freund ist nicht gerade der Hellste ?
Heirat ist ab 18 !
Kommentar von
Roxxas2810Roxxas2810 das glaub ich auch ;D
Kommentar von
94swarley94swarley Geht aber auch schon ab 16. Wenn der andere Partner volljährigg ist und ein Familiengericht zustimmt, sowie die Erziehungsberechtigten.
Kommentar von
Missrawr was soll das denn heißen mein freund ist nicht grade der hellste !? ich hab zb. eine freundin die erst 14 ist und ihr freund 15 und die haben sich auch schon verlobt . und was bitte ist daran kindisch !?
Kommentar von
94swarley94swarley Alles.
Kommentar von
Missrawr hm wie du meinst
-
0Antwort von
klassik64klassik64
Eine Verlobung ist auch ein Eheversprechen. Meinst du es ändert sich etwas wenn ihr euch verlobt an eurer (Freundschaft) oder Beziehung. Geniesst doch noch ein paar Jahre eure "Freiheit . Was wenn dir in einiger Zeit mal ein anderer Junge über den Weg läuft den du besonders cool findest? Laß alles locker laufen. Weißt du eine Verlobung ist ein Versprechen das sehr viel bedeutet. Es ist doch bestimmt auch so aufregend und spannend oder? Laß deine Freundin machen was sie will und geh du den besseren Weg des ABWARTENS.
-
0Antwort von
Missrawr also sollten wir uns noch nicht verloben wegen unserem alters und so ? c:
-
0Antwort von
dalutzdalutz
rechtlich gibts da keine genauen angaben ab wann verlobung legal ist, nur könnt ihr ohne die zustimmung eurer eltern (und ich will mal hoffen, dass die sie euch mit 13 und 15 auch nicht geben werden) sowieso nicht vor dem 18ten lebensjahr BEIDER heiraten, folglich wäre es nur eine unter euch abgemachte sache, die zwar schön und rührend sein kann, allerdings würd ich, wie die meisten wohl schon gesagt haben, doch noch etwas damit warten, denn mit 15 sagt man so einiges, was dann eig garnicht so gemeint war!
-
0Antwort von
markusschatz Also ich finde, dass man sich nur verloben sollte, wenn man es 1.) ernst meint, 2.) den "Richtigen" gefunden hat und nicht bei jeden x-belibigen sich verlobt und 3.) Alt genung dazu ist bzw man eine gewisse Zeit zusammen verbracht hat. In euren Alter sollte man noch nicht ans Verloben denken, da ihr nicht wisst, dass es nicht nur so ein Wort ist. Vielleicht solltet ihr euch über das Thema Liebe usw mal ein Buch ausleihen.
MfG
Kommentar von
Missrawr wir sind jetzt schon 8 monate zusammen . und ich bin mir sicher das er der richtige ist , ich weiß aber auch das , wie die meisten schon sagten , bestimmt auch mal der ein oder andere noch kommen wird
Kommentar von
Santiago93Santiago93 also ist es nicht 'der richtige'. mit 13 kann man sowas noch üüüberhaupt nicht sagen, auch nicht wirklich von wirklicher Liebe und Bindung sprechen.
-
0Antwort von
popdesschaf Meine Freundin ist 15 und sagt auch immer das sie mich mal heiraten will... - Nehm das was er sagt nicht ernst, ist ja nur Spaß.
-
0Antwort von
Love93Love93
Mit 13 schon verloben finde ich etwas zu jung, ich denke bei verloben ists egal. Heiraten erst ab 18 soweit ich weiß und wenn früher dann mit erlaubnis der eltern. Lass dir am besten noch zeit weil in dem alter kommen und gehn die partner.
trd viel glück.
Kommentar von
Love93Love93 ZUdem ist ne Verlobung ein Eheversprechen was... gerichtlich später vorkommen könnt.
Kommentar von
GoldfasanGoldfasan nein, das gibt es nicht mehr
-
0Antwort von
Roxxas2810Roxxas2810
das kannst du ab 18... aber meinst du nicht mit 13 ist das ein wenig ZU jung? ich meine ich bin 13 aber ... ok mach wie du willst :D
haha :D der war gut :)