hey leute... also ich bin 15 und mein Freund ist 16... mein freund darf schon lange und solange er will bei mir schlafen aber darf ich auch schon bei ihm schlafen? meine mutter lässt mich ihn ja noch nicht einmal besuchen -.- also sie will mal nachschauen im gesetz ab wann ich das darf, ich fürchte das wird noch dauern deswegen frage ich euch ! ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch schon im voraus^^ LG
Ab wann darf ich meinen Freund besuchen/ bei ihm schlafen?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Babypuh Oh man hier gehts ja rund bei einer so recht einfachen frage =) Also erstmal sagt das Gesetz das du solange du unter 18 bist nicht ohne einverständnis bei "anderen" schlafen darfst. ABER man darf ab 14 o. 15 selber entscheiden bei welchen Elternteil man wohnen will. Egal ob ein alleiniges Sorgerecht besteht oder nicht. Denn ab dem alter sagt das Gesetz hat man "wiedersprüchlich" eine freie Wahl. Also das schon mal geklärt. Dann kommt noch der Wiederspruch von deiner Mutter =) Hattet ihr denn schon mal Geschlechtsverkehr? Viele Mütter bei mir war es mein Vater haben Angst das Ihre Töchter fehler machen und wollen diese verhindern. Deine Mutter hat warscheinlich das Gefühl euch unter ihren Dach unter kontrolle halten zu können in dieser hinsicht und bei ihm dieses aber nicht. Haben seine Eltern schon mit deiner Mutter kontakt? Mein Vater wurde wesentlich ruhiger als er kontakt mit der Mutter meines ersten Freundes hatte und ab dann wurde es wesentlich entspannter. =) vllt konnte ich dir helfen. Ich wünsche dir viel glück aber bestrafe sie nicht für etwas wo sie nur gutes wollte =) Vlg
-
2Antwort von
Sven1990Sven1990
Da deine Eltern bis du 18 bist dein gesetzlicher Vormund sind, wirst du wohl auf sie hören müssen...
-
-
1Antwort von
marlyliemarlylie
rede doch mal mit deiner mutter drüber, weshalb sie dir genug vertraut, so dass er bei dir schon schlafen darf - sie aber verbote ausspricht, so dass du ihn nicht besuchen oder bei ihm schlafen kannst / darfst...
das ist doch inkonsequent und widersprüchlich....
sie sollte dir doch vertrauen - wenn sieihn schon bei euch schlafen lässt, tut wie das doch irgendwie - oder steht sie dann die ganze nacht neben eurem / deinem bett?
was gesetzliche altersgrenzen angeht, so haben die anderen alle recht - doch das problem liegt bei euch doch wohl ganz woanders... lg
-
1Antwort von
chicaBluechicaBlue
Ab 18 und nur wenn seine Eltern es erlauben ( solange er zuhause wohnt)
-
1Antwort von
BabyGayBabyGay
Du darfst bei ihm schlafen wann du willst. Mit 12,13,14,15,16 usw. Nur MIT ihm schlafen glaube ich ab 14. Aber bei ihm ist das Gesetzlos
Kommentar von
MismidMismid nein falsch!!!! Wenn es die Eltern nicht erlauben darf sie nirgenwo anders schlafen, auch nicht bei der Tante
-
-
0Antwort von
user360user360
Warum nicht einfach mal vernünftig bleiben? Deine Mutter weiß sicherlich warum sie dagegen ist und somit hast du schon die Antwort auf deine Fragen!! Denk dran, deine Mutter will nur dein Bestes - tu dir den Gefallen und folge ihrem Rat!
-
0Antwort von
mercedesC du darfst bei ihm schlafen wenn es deine eltern erlauben. Und mit ihm schlafen darfst du auch, das müssen deine eltern ja nicht wissen. Lg.
-
0Antwort von
Babypuh Setzt euch auf jedenfall mal zusammen =)
-
0Antwort von
SatanicDrugRock Bis du 18 bist musst du noch auf deine Eltern hören. So lange dein Freund selbst noch unter 18 ist, würde er sich aber nicht strafbar machen, wenn er mit dir schläft.
Kommentar von
MismidMismid er würde sich nicht strafbar machen wenn er 40 wäre!
-
0Antwort von
Philay7 hm.. hier sind sehr viele verschiedene antworten :D naja das frage ich mich auch meine mutter weiß alles was wir tun also macht es echt keinen unterschied, weil er ja eben bei mir schlafen darf. jedenfalls will sie mir da nicht zuhören und ist auch ganz stur. deswegen muss ich es leider auch heimlich machen, weil wir uns eh nicht oft sehen können :(
Kommentar von
MismidMismid wenn ihr es heimlich macht und deine Mutter bekommt es raus, kann es sein, daß sie ihn auch nicht mehr bei dir schlafen läßt und vielleicht den Umgang komplett verbietet
Kommentar von
Philay7 ja ich will es eigentlich auch gar nicht aber wenn es gar nicht anders geht ist es mir egal und wenn meine mutter mir das auch noch verbietet zieh ich zu meinem vater ! :P
Kommentar von
MismidMismid du kannst nicht zu deinem Vater ziehen wenn es deine Mutter nicht erlaubt!
-
0Antwort von
MasterMeyer13 weiß deine mutter denn, dass ihr es "krachen lasst"? weil dann macht sie sich besimmt nur sorgen. erzähl ihr einfach davon, dann sind ihre sorgen weg, wenn sie weiß, dass du vorsichtig bist! Aber wieso darf er denn dann bei dir schlafen?
-
0Antwort von
TatzeMoonyKroneTatzeMoonyKrone
Wenn du 16 bist. Ab 18 ist quatsch, es sei denn, er ist 18 und du 16 (?) Bin mir das nicht so ganz sicher, aber ich glaube, das war iwie so
Kommentar von
MismidMismid nein falsch! Hier ist das Gesetz eindeutig! Die Eltern haben das Recht zu entscheiden, wo man übernachten darf
-
0Antwort von
hajottkahajottka
wo ist der Unterschied, ob er bei Dir schlafen darf oder umgekehrt! Da spielen sich Deine Eltern eine falsche Moral vor!
Kommentar von
Philay7 ja ebeeeen das frage ich mich auch das ist doch total schwachsinn :((
gar nich ab 14
falsch!!!
ich bin todunglücklich :((