Mein Welli ist jetzt 4 tage bei mir. Ich habe mir erst nur einen geholt, um ihn möglichst zahm zu bekommen bevor der Partner eintrifft.
Entweder sitz er still auf einer Stange und macht kein "Muks" oder er hüpft quitschend und verrückt im Käfig umher. Ich habe mein Zimmer toll gestaltet und Vogelsicher gemacht. Ich würde ihn gern fliegen lassen um ihm mehr Freiheit zu gewähren.
- Er ist noch nicht handzahm, er lässt sich nur ab und zu von mir an seinem Bauch berühren.
Kann ich ihm bedenkenlos die Käfigtür öffnen und er kehrt dann zurück wenn er Hunger verspührt? Oder sollte ich warte bis er wirklich Handzahm ist und von dem Vogelbaum freiwillig auf meine Hand zurück kommt?.....
Freu mich über Hilfreiche Tips, denn in den Büchern steht ja überall was anderes...
lg, Marie
Morgen ist Montag, da wird mein Welli ein Freund bekommen. ich möchte ihn auch nicht mehr alleine halten. Weil das brauch doch bisschen länger mit dem zähmen und so lange kann er nich alleine bleiben, vor allem weil ich auch nich immer zuhause bin.
ist ja super...XD,liebe grüße gegsich