43

Ab wann darf ich meine Kinder mit in die Sauna nehmen?

Frage von leopold leopold

Mein Neffe ist 5, ist das alt genug um mit in die Sauna zu gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 10
    Antwort von schurke schurke

Klar kannst Du mit Deinen Kindern und Deinem Neffen in die Sauna. Laß sie ausprobieren.

• 10
    Antwort von solf1 solf1

Aber sicher.. einfach nichts "vorschreiben" und machen lassen..! die fühlen sich da verdammmt wohl und tun schon was für die Gesundheit. Meine habe noch früher begonnen und tun es heute noch regelmässig.. Gruss Solf

• 2
    Antwort von agnostiker agnostiker

Als beim Kleiner mit etwa einem Jahr beim Babyschwimmen war, ist er zum ersten mal mit in der Sauna gewesen. Er hat sich pudelwohl gefühlt. Man sollte sie allerdings nicht ganz nach oben setzen und nach vielleicht 3-4 Minuten dann auch wieder nach draußen gehen.

• 0
    Antwort von wellspass wellspass

Gesundheitlich gibt es keine Altersbegrenzung, doch manche Saunas wollen keine Kinder. Daher vorher erkundigen. Eine umfangreiche Liste von Saunas findest Du unter http://www.familand.de/saunas-de.html

• 0
    Antwort von Mafdet Mafdet

Ich denke nicht, dass gesundheitlich etwas gegen seinen Saunabesuch spricht. Habe in Saunen schon einige Kinder gesehen. Aber bedenke, dass viele Saunabesucher auf Ruhe aus sind und vielleicht auf ein Kind genervt reagieren können.

Auch sollte das Kind aufgeklärt sein und nicht auf jeden Pipimann zeigen.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Ja das geht. Er sollte aber nicht zu lang "saunieren".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.