Haben wir in unseren Schrebergarten - Möchte die Fensterbänke wieder freu haben - ab wann gehen sie nicht mehr kaputt im geschlossenen Gewächshaus?
Ab wann darf ich meine am Fensterbrett gezogenen Sämlinge ins Gewächshaus stellen?
Antworten (5)
-
2Antwort von
Jardinieri81Jardinieri81
Am besten sofort, denn das Lichtangebot im Gewächshaus ist deutlich besser als das in der Wohnung,die Setzlinge werden nicht so lang und sind abgehärteter als wenn Sie ewig auf der Fensterbank stehen. Wichtig ist nur, das die Temeratur (je nach Kultur) nicht unter sagen wir mal 8 Grad Celsius sinkt, bei Tomaten wären 13 Grad besser. Wichtig ist natürlich auch, das Du dein Gewächshaus beheizen kannst. Entweder (teuer) mit strom oder es gibt da so mit Petroleum betriebene Heizer zu kaufen, die zumindest über die kalten Nächte für Sicherheit sorgen. Zur Not kann man auch 3-4 Friedhofskerzen (7-Tage-Brenner) hineinstellen die je nach Größe deines Gewächshauses die Temperatur etwas beeinflussen können - Aber dabei den Brandschutz nicht vergessen!!!
-
2Antwort von
ChwascChwasc
Sobald kein Bodenfrost, bei dem Klimawandel weiß man das nicht so genau, da es nachts noch einige Zeit Bodenfröste hat.
-
1Antwort von
Beetle75Beetle75
Im Märzen der Bauer.... ich denke so je nach Wetter im April Mai
Kommentar von
anjannianjanni nach draußen - dann hättest Du recht
es geht um's Gewächshaus
-
-
0Antwort von
luetzelmattluetzelmatt
In welchem Land? Wenn das Gewächshaus mindestens 4 Grad C Bodentemperatur hat, kannst du die Setzlinge dort auspflanzen.
Kommentar von
luetzelmattluetzelmatt Gern geschehen. Nichts zu danken!
-
0Antwort von
anjannianjanni
Ins Gewächshaus kannst Du sie schon stellen - sofern es frostfrei ist (bei reichlich Sonneneinstrahlung sollte das aber inzwischen kein Problem mehr sein, einzelne Nachtfröste machen da nichts - hast Du ein Thermometer drin?).
Ich ziehe meine Gemüsepflanzen direkt im Gewächshaus an.
Nur das regelmäßig Gießen darfst Du nicht vergessen.
im Gewächshaus sollte es eigentlich keinen Bodenfrost geben...