1

Ab wann darf ich mein Motorrad offen fahren?

Frage von ne0one ne0one

Hallo und zwar hab ich mal eine Frage. Ich hab vor 2 Jahren mein Führerschein der Klasse A18 kurz vor meinem 18 Geb. im July bestanden. Ich weiß auch das ich 2 Jahre gedrosselt fahren muss. Ich hab aber ein Problem.

Auf meinem Führerschein steht ja auch ein Datum drauf ab wann diese 2 Jahre zählen. Jedoch ist dies der 20. Oktober 2008 ich nicht July 2008 also mein Geb., ab diesem ich ja auch berechtigt war Motorräder zu fahren. Das ist deswegen, weil ich den Führerschein erst im Oktober abgehohlt habe, weil er vorher noch nicht fertig war bzw. ich keine Lust hatte ihn abzuhohlen. Ich dachte ja auch eigentlich das da dann mein Geb. im July draufsteht ich nicht das Datum wo ich ihn abhohle. Ich hab die Frau von der Führerscheinstelle daraufhin auch gefragt und gesagt das die July 2008 raufschreiben soll aber hat sie nicht gemacht. Und ich traue der nicht weil die da alle bescheuert sind.

Meine Frage also: ab wann zählen jetzt die 2 Jahre gedrosselt fahren? Ab July oder Oktober? Es sind ja immerhin 3 Monate!

2 Abstimmungen
Abstimmungen
ab July 0
ab Oktober 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29
    Abgestimmt für: ab Oktober

Du bist ja auch erst ab Oktober gefahren. Die zwei Jahre sollen ja Fahrprxis belegen und nicht den Besitz des Führerscheines.

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker
    Abgestimmt für: ab Oktober

Du darfst 2 Jahre nur gedrosselt fahren. Je früher du damit anfängst, desto früher sind die 2 Jahre um. Daß du keine Lust hattest, deinen Führerschein abzuholen, ist ja wohl dein Problem. Und vorher durftest du ja nicht fahren.

Kommentar von ne0one ne0one

Das ist ja nicht so das ich keine Lust hatte ihn abzuhohlen. Aber der war halt kurz nach meinem Geb. noch nicht fertig, weswegen auch immer. Und dann hatte ich eine ganze Zeit lang keine Zeit ihn abzuhohlen. Ausserdem bin ich ab meinem 18 Geb. regelmäßig Motorrad gefahren weil ich hab ja die Prüfung bestanden. Und was kann ich dafür wenn die Idioten von der Führerscheinstelle den noch nicht fertig haben.

Und nochmal zu Taylorpicker: wie soll denn die Fahrpraxis belegt werden wenn nicht durch bestehen einer Prüfung???? Soll ich jeden Tag mit meinem Motorrad zur Polizei fahren um zu ziegen das ich auch jar Motorrad fahre???

Kommentar von koepi123 koepi123koepi123

soweit ich weiss geht das über deine versicherung. wenn es angemeldet ist, fährst du.

Kommentar von ne0one ne0one

ok aber das problem ist das das moppet auf meine mutter angemeldet ist, weils so viel viel billiger für mich ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.