meine tochter ist nun 6 monate und würde sie gerne mit nehem auf dem fahrrad.. und wolte fragen ab wann es wohl gehen würde??
danke im vorraus
meine tochter ist nun 6 monate und würde sie gerne mit nehem auf dem fahrrad.. und wolte fragen ab wann es wohl gehen würde??
danke im vorraus
Ab dem Zeitpunkt wo sie auch alleine Sitzen kann,dann hat ihr Rücken die nötige Muskulatur aufgebaut.
Sie sollte schon alleine sitzen können! Außerdem brauch sie schon eine ausreichend starke Halsmuskulatur um einen Helm tragen zu können!Warte bessser noch etwas!
Solange sie nicht alleine sitzen kann, auf keinen Fall!!! Kannst doch keinen Säugling in einen Fahrradkindersitz setzen... :( Sowas würde ich frühestens mit einem Jahr machen!
Da die Kleinen oft während der Fahrt einnicken und dann gefährlich zusammensacken, würde ich aus eigener Erfahrung einen Anhänger empfehlen (gibt es schon sehr günstig gebraucht, guck mal bei ebay)- da habt ihr lange was von (ich nutze unseren nun schon 7 Jahre!), fast bis zur Einschulung- und die Kleinen können ruhig auch mal einschlafen oder lesen, essen trinken und du kannst ihn (je nach Modell) in den Laden zum Einkaufen als "Kinderwagen" mitnehmen. Da könnte sie (unter Umständen auch mit Sitzschale, kann man manchmal im Fahrradladen mieten für ein paar Euro) jetzt schon rein
Im Kindersitz frühestens dann, wenn das Kind selbstständig und stabil sitzt. Im Anhänger in einer Babyschale ab dem ersten Tag.
wir haben ab dem 8 monat....
warte noch 1monat
Diese Frage teilen