1

ab wann darf ich im Auto vorne sitzen

Frage von ischenschen ischenschen

meine schwester ist 11 jahre alt und 1,66m groß sie sagt sie dürfte vorne sitzen ich habe mal gehört das man erst ab 1,50 und 12 vorne sitzen darf . sie sagt wenn man 1,50 ist darf man vorne sitzen egal wie alt man ist und meine mom sagt man darf nur mit 12 egal wie groß man ist vorne sitzen.

Welches stimmt???

Lg ischenschen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Commodore64 Commodore64

Früher galt die Vollendung den 12. Lebensjahres. Heutzutage kann man vorne sitzen wenn man 1,50m überschreitet. Und damit man Kleinwüchsige nicht diskriminiert auch ab 12 Jahren egal wie groß.

• 2
    Antwort von jaro54321 jaro54321

Es geht natürlich um die Größe und ums Gewicht! Nicht ums Alter, das ist nur eine Orientierung

• 1
    Antwort von locker111 locker111

beides du musst entweder 12 Jahre alt sein oder 1.50m groß sein

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Größe von 1,50m ist entscheidend. Da geht es ja darum, dass man groß genug ist, um ohne Sitzerhöhung den Gurt so anlegen zu können, ohne dass er einen erwürgt. Alter ist egal.

• 0
    Antwort von EvilShark EvilShark

wenn du 17 bist u. nen lappen hast

• 0
    Antwort von ischenschen ischenschen

schön, wenn jeder was anderes sagt jetzt weis ich nicht welches stimmt

• 0
    Antwort von CelineDion CelineDion

Soviel ich weiß darf man ab 1,50m ohne diesen Kindersitze sitzen, aber erst ab 12 vorne sitzen, aber ich bin mir da auch nicht ganz sicher. Aber ich denke, dass wenn man deutlich größer als 1,50m ist, angeschnallt ist und nur so ein paar monate vor dem 12. Lebensjahr steht, ist es kein Problem vorne zu sitzen.

• 0
    Antwort von Miyazaki Miyazaki

das ist allgemein ein irrtum!! WICHTIG IST:NUR DIE GRÖßE!!! das alter spielt dabei keine rolle!!die hersteller schreiben es zwar drauf,weil man allgemein davon ausgeht in einem gewissen alter auch eine gewisse hohe zu haben!!jedoch ist es leider so wenn ein kind von einer größ unter ca. 1,55 vorne sitzt und der airbag ausgelost wird,er mit solch einer wucht dem kind falscher weise ins gesicht geshclagen wird das in einem bestimmten winkel die halswirbelsäule gebrochen wird!!das kind wäre mit hoher warhscheinlichkeit sofort tot!

• 0
    Antwort von Hanna1997 Hanna1997

Sobald man 1,50 gross ist darf man vorne sitzen egal wie alt man ist.

Kommentar von greekmuslim greekmuslimgreekmuslim

auch mit 2 jahren ?

Kommentar von Miyazaki MiyazakiMiyazaki

bist du dumm?

• 0
    Antwort von jospe jospe

erst ab 12 Jahre

• 0
    Antwort von greekmuslim greekmuslim

wow 1.66 für 11 jahre is schon groß aber größe spielt nicht so die rolle normal solltest du erst ab 13+ vorne sitzen aber was ist das überhaupt für eine dumme frage? machst du das wegen den punkten oder was?

Kommentar von greekmuslim greekmuslimgreekmuslim

sry ich meine nicht um das alter sondern um die größe xD

• 0
    Antwort von tschonny tschonny

müsste hinten aufn sitz drauf stehn. FSK und so..

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

ab 12 darf man vorne sitzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.