1

Ab wann darf ich etwas im Internet bestellen?

Frage von TheRick TheRick

Hi, ab wann darf man sich rechtlich gesehen mit seinem Konto auf Amazon oder so anmelden und Sachen kaufen?

Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Cologne1970 Cologne1970

Sorry, alles falsche Antworten!

Theoretisch darfst du ab dem 7. Lebensjahr Geschäfte machen. Voraussetzung: Im Rahmen deines Taschengeldes und das Geschäft ist schwebend unwirksam. Bedeutet, deine Eltern können nachträglich aber dem zustimmen.

Kommt auch darauf an, was da in den AGB steht, wenn nur ab 18, dann gilt der Kauf nicht!

• 0
    Antwort von carbri carbri

Moin, ganz einfach: mit dem 18. Geburtstag bist Du voll geschäftsfähig. Aber vorsichtig, wer Geschäfte abschließt oder Verträge eingeht, muss auch dazu in der Lage sein, die Gegenleistung (Geld - regelmäßiges Einkommen haben, das groß genug ist,die Gegenleistung zu erfüllen) erbringen zu können. Ansonsten macht man sich strafbar.

• 0
    Antwort von Mizu17 Mizu17

ab 18

• 0
    Antwort von hdrfan9812 hdrfan9812

ich bin 14 und habe zich-tausendmalmschon was bestellt von amazon

• 0
    Antwort von Michoel Michoel

ab 18 jahren aber deine eltern können sich ja anmelden und somit für dich bestellen

• 0
    Antwort von Tino63 Tino63

ich auch ab 18

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Erst ab 18, da du vorher keine Verträge, also auch keine Kaufverträge abschließen darfst.

• 0
    Antwort von Hafifan Hafifan

Ab 18

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

ab 18 ...

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Ab 18 Jahre

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.