Ab wann darf ich Energie kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Steht das nicht sogar ganz winzig auf der Dose, dass es erst ab 16 ist? Bin nicht ganz sicher, ich meine es aber mal auf irgendeiner Dose gelesen zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Altersbeschränkung der dergleichen ist nicht gesetzlich geregelt. Bedeutet auch ein 7 jähriges Kind darf sich Energy Drinks kaufen.
Die Maximalmenge an Koffein ist zwar gesetzlich vorgeschrieben, wird in Energy Drinks aber nicht überschritten, weshalb auch das keine Beschränkung darstellt.

Kurz und knapp: Ab den siebten Lebensjahr ist man beschränkt geschäftsfähig und darf somit einkaufen gehen, auch Energy Drinks.

Auf manchen steht drauf, dass sie erst ab 14 oder 16 sind, je nachdem, was für einen du kaufen möchtest.

Meistens keine Beschränkung, aber in manchen Läden in unserer Gegend wurde jetzt eine Altersbeschränkung von 16 eingeführt.

Theoretisch darf jeder Energydrinks kaufen und konsumieren, unabhängig vom Alter. Viele Läden behalten sich allerdings vor sie erst ab 16 oder 18 herauszugeben.

Wäre schön, wenn man dein Alter wüßte?

Ich glaube eine gesetzliche Regelung gibt es nicht, jedoch sind die Altersangaben eher unverbindliche Empfehlungen.

Naja, ab da wo du im Supermarkt i-was zu essen oder trinken kaufst kaufst du Energie ;p

Aber das mal beiseite, glaube du kannst EnergyDRINKS unabhängig vom Alter kaufen