Frage von stefi24, 66

Ab wann darf ich eine E shisha rauchen in der Schweiz und ist sie schädlich?

Meine frage steht oben:) also ab wann darf man wine e shisha kaufen bzw rauchen darf man die such öffentlich rauchen oder ist das verbiten unter 14? Also in der Schweiz!:) und ist die e shisha schädlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 49

Wenn sie mit Nikotin ist ist sie schädlich, macht süchtig und ist nicht Jugendfrei. Ohne Nikotin ist das natürlich was anderes, dann ist es ja nur aromatisierter Wasserdampf. 

Antwort
von Back4again, 27

Schädlich keine Ahnung
Lebe in Aarau und erhalte sie ohne weiteres im Tabakladen (13)

Antwort
von mi5agent, 35

Es ist nicht geklärt, ob E-shishas ungesund sind, allerdings glaube ich nicht dass die Dinger harmlos sind, keiner weiß genau welche Chemikalien die da rein machen und die Firmen die so etwas herstellen halte ich auch nicht für sonderlich seriös. "Nur Wasserdampf" ist das sicher nicht. 

Gesetzlich sind die Dinger glaube ich nicht erfasst (ohne Nikotin), jedoch würde ich dir vom Gebrauch abraten. Auch kommt das meistens relativ armselig wenn ein 13 Jähriger mit sowas ankommt.

Kommentar von AamonAamarth ,

keiner weiß was da rein kommt... BLABLABLA

Auf jedem Liqid kann man die genauen Inhaltsstoffe ablesen.

- Propylenglycol

- vegetable Glycerin

- Aromastoffe

- evt. destilliertes Wasser

- evt Nikotin

Schon seit ein paar Jahren gibt es E-Zigaretten und man hat immer noch nichts schädliches im Dampf gefunden komisch oder Und das  bei den Chemischen Analysen zu denen wir heutzutage in der Lage sind? Die E-Zigarette ist ein Wahnsinns Produkt, das den Leuten eine weniger gesundheitsschädliche alternative zum Rauchen bietet. Davor hat die Tabackindustrie Angst und man findet nur murks in der Presse der beim genauen nachprüfen nichts als Murks ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten