Antworten (14)
-
4Antwort von
KUJEYKUJEY
Hallo Netterbunny! Es kommt eigentlich grundsätzlich auf deine Bank an. Es kann sein, dass sie auch ohne einen Dispo innerhalb eines gedulteten Rahmens eine Überziehung zulässt. Die Verzinsung ist hier im Vergleich zum Dispo aber üblicherweise höher. Genaueres zum Thema kannst du aber auch hier nachlesen: http://www.finanz-lexikon.de/ueberziehungskredit_668.html
Ich empfehle dir, einfach bei der Bank nachzufragen. Nicht das am Ende noch Abbuchungen gemacht werden, die letztlich auf grund mangelnder Kontodeckung zurückgebucht werden und bei dir zu Abmahnungen und Mahngebühren etc. führen.
Grüße :D
-
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Wenn Du mit der Bank einen Dispo vereinbart hast, kannst Du das Konto überziehen. Kleiner Beträge wird die Bank auch so als sog. geduldete Überziehung akzeptieren. Die ist aber deutlich teurer als ein Dispo!
-
2Antwort von
n1979bn1979b
Du mußt über die Bank einen Dispokredit einräumen lassen. Der Rahmen richtet sich u.a. nach deinem regelmäßigen Einkommen. Aber Achtung: Überziehungszinsen sind teilweise happig!
-
2Antwort von
kohleboxkohlebox
Sobald du ein geregeltes Einkommen erziehlst. Dann meist bis zu 2 Monatseinkommen Dispo.
-
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Frag deinen Berater bei der Bank und wenn er dir einen Dispo einräumt kannst du überziehen. Aber bedenke: Es entstehen Überziehungszinsen.
-
1Antwort von
Janni1979Janni1979
wenn du ein Dispo auf dem Konto hast ;) mußt bei deiner Bank nachfragen ob du sowas hast und wie hoch der ist...aber ich würde mein Konto nicht überziehen und wenn nur ganz kurz die Zinzen sind ja nicht gerade wenig
-
1Antwort von
RedFredRedFred
Sobald du mit deiner Bank einen Dispositionskredit in einer bestimmten Höhe vereinbart hast.
Das stimmt so nicht. Lies mal, was RBMannheim geschrieben hat.
Das muss lt. meinem Wissensstand ebenfalls vorher abgeklärt werden.