Ab wann darf ich ein Helix Piercing stechen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt in diesem Sinne keine gesetzliche Regelung, in der gesagt wird "ab 14 ist es erlaubt". Die wirst du auch im Internet nicht finden.

Es gibt von Seiten diverser Piercer-Vereinigungen verschiedene Alters"vorgaben". So wirst du Piercer finden, die generell nicht unter 16 Jahre piercen, egal ob die Eltern einwilligen oder nicht. Dann gibt es Piercer, die sich in Verbindung mit den Einwilligungen der Eltern vor allem an der geistigen Reife der Kandidaten orientieren.

Und du wirst Pfuscher und Ramschläden finden, denen alles völlig egal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Piercings am Ohr werden meistens schon früher gestochen als an anderen Körperstellen, aber die Einverständniserklärung deiner Eltern brauchst du dennoch solange du nicht 18 bist.

Liebe Grüße

Mit Einverständnis der Eltern kannst du dir ein Helix-Piercing schon mit 14 stechen lassen. Ich habe meinen Helix-Piercing auch mit 14 bekommen. :) Es gibt aber auch Piercer die nicht unter 16 Jahren stechen. Musst mal gucken, bei welchem es klappt. 

Ich bin mir nich ganz sicher aber theoretisch ohne Einverständnis musst du 16 sein und mit Einverständnis bekommt du ihn auch schon unter 16.
Sry wenn ich mich irre 🙈
Ansonsten geh doch einfach mal in den Laden wo du ihn stechen lassen möchtest und frag dort nach die sagen es dir dann ganz genau

Ab 14 mit Einverständnis der Eltern stechen lassen, ab 0 selbst stechen.

Ab 18 gehts auch wenn die Eltern meckern.

Aber überleg dir ob du das auf Dauer auch wirklich haben willst

Manche stechen schon u16 Jährige (mit Erlaubnis des Piercers natürlich), da musst du bei dir vor Ort nachfragen.

Wenn das jemand in Deutschland macht, bevor du 16 bist, macht er sich strafbar.

So jemand wäre also nicht seriös. Und wer nicht seriös arbeitet, bei dem ist das Risiko ungleich höher, sich mit AIDS oder Hepatitis zu infizieren.

Du wirst wissen, dass Tattoos noch eine Reihe mehr Risiken bergen...

Normalerweise (allgemein piercings) ab 16 mit der Einverständnis der Eltern

So weit ich weiß geht das Ab 14 mit Einverständnis deiner Eltern

Ab 14 mit einverständnis der Eltern, sind Piercings erlaubt

Was möchtest Du wissen?