1

Ab wann darf ich ein Baby in Fahrtrichtung ins Auto setzten?

Frage von beckerbastian beckerbastian
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von attaatta attaatta

wenn es in dem richtigen Sitz Platz findet. Vorn bitte nur Rückwärtsgerichtet ,wenn der airbag deaktiviert ist

• 1
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

so spät wie es irgend geht; gegen Fahrtrichtung ist die sicherste Transportart!

• 1
    Antwort von Aerista Aerista

Das hängt weniger vom Alter des Kindes, als von Gewicht und Entwicklungsstand ab. Die nach vorne gerichteten Autositze sind erst ab einem bestimmten Gewicht zugelassen. Angaben hierzu findest du in der Gebrauchsanleitund des Kindersitzes, oder auf dem Kindersitz selbst. Daran sollte man sich auch unbedingt halten, da sonst im Falle eines Unfalls das Gurtsysthem nicht greift. Ausserdem wird bei einem Aufprall der Kopf des Kindes nach vorne geschleudert, was zu ernsthaften Verletzungen führen kann, wenn das Kind den Kopf nicht stabil genug halten kann. Grundsätzlich sollten Kinder solange es geht entgegen der Fahrtrichtung fahren. Das ist am Sichersten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ansonsten kannst du dich auch mal bei einem Kindersitzhersteller informieren. Die helfen da normalerweise gerne weiter.

• 1
    Antwort von Andokai Andokai

Wenn es selbständig sitzen kann und der Autokindersitz richtig paßt. Am besten beim ADAC informieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.